Carl Kaelble, Backnang   © Mathias Becker 2011 Typ : AD20 Baujahr : ca. 1927 Motornummer: 2881 Bauart : Stehender Einzylinder Viertakt-Dieselmotor Leistung : 20 PS Hub/Bohrung : Zündart : Selbstzünder (Dieselmotor) Gewicht : 1.380 kg Bauzeit : Stück : Besonderheiten: Restauriert: Besitzer : Thomas Adam Typ : KS110 Baujahr : 1941 Motornummer: 8888 Bauart : Stehender Einzylinder Viertakt-Dieselmotor Leistung : 12 PS bei 1200 U/min Hub/Bohrung : 170/110 mm Zündart : Selbstzünder (Dieselmotor) Gewicht : 300 kg Bauzeit : Stück : Besonderheiten: Natter ESP,Ausführung mit einem Schwungrad, Start mit Handkurbel, Integr. Kühlwasserpumpe Brennstoffverbrauch ca. 200g pro PS/Std. Restauriert: Besitzer : Thomas Adam Typ : KL110 Baujahr : ca. 1948 Motornummer: 10778 Bauart : Liegender Einzylinder Viertakt-Dieselmotor Leistung : 8-10-12 PS bei 800-1000-1200 U/min Hub/Bohrung : 170/110 mm Zündart : Selbstzünder (Dieselmotor) Gewicht : 380 kg Bauzeit : 1948 - ? Stück : Besonderheiten: Dieser Motortyp wurde von Kaelble für den Export geplant und es ist nicht bekannt, wieviele Exemplare hergestellt wurden. Restauriert : Originalzustand Besitzer : Thomas Adam