Seite 2 von 2

Re: Einspritzdüse einschleifen

Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 09:19
von motorenbau
Hallo

Sendling und Farymann haben Bosch-Pumpen und die haben kein Saugventil. Bei Dir wird entweder die Düse oder die Pumpe verklebt gewesen sein.

Wie gesagt. Die Düse ist jetzt top und spritzt am Prüfgerät einwandfrei, auch wenn man relativ langsam pumpt. Nur am Motor tuts nicht und so "angenagt" wie das Saugventil aussieht wunderts mich eigentlich nicht.

Aber wenn wir schon gerade beim Thema sind: Es hat nicht zufällig jemand eine Deutz-Pumpe zum ausschlachten rumliegen, in der sich noch ein brauchbareres Saugventil befindet?

Gruß
Christian

Re: Einspritzdüse einschleifen

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 16:06
von Heidi 1920
Hallo,
zum reinigen von Einspritzdüsen benutze ich immer Zahnpasta und Petroleum, zum Planschleifen der Sitzfläche Scheuermilch, verdünnt mit Petroleum, auf einem Glasstück.
Axel

Re: Einspritzdüse einschleifen

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 13:18
von jochemgranit500
hallo christian

ich denke das Herr Braun www.historische-ersatzteile.de dir an eine saugventiel hilfen kan

man kan das saugventiel auch kan einfach auf dichtheid prufen
nehme ein klares schlauch oder rohr schraube das nach oben auf der sauganschluss von der pumpe
ful die mit diesel, blindverschluss auf die einspritleitunganschlussen unt druck die pumpe kolben ein
wenn die krafstofpegel ins rohr steigt is das ansaugventiel untdicht

das einschleifen von der saugventielen mach ich bei die hanomag einspritzpumpe immer mit das feines ventielschleifpasta unt
danacht noch ein bissche einpolieren

Viel spass mit dein 711

Grusse Jochem