Seite 2 von 2

Re: Einige müssen raus

Verfasst: Do 14. Nov 2019, 18:10
von wolfgangmarek
Grüss Gott, was hat das mit dem Schwungrad zu tun????, wenn die Motoren schei... sind alle Farymann fliegen raus ----- Wolfgang

Re: Einige müssen raus

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 17:59
von sondie
Hallo,

die beschriebene Fehlfunktion hat etwas mit dem aktuellen Zustand des Motors zu tun und ist keinesfalls konstruktionsbedingt.
Die möglichen Ursachen hierfür sind vielfältig und müssen analysiert werden. U.a. ist ein lose Verbindung zwischen Kurbelwelle
und Schwungrad eine mögliche Ursache, neben falschen Steuerzeiten/zu frühem Förderbeginn, Ölanfall im Verbrennungsraum, um nur einige Ursachen zu benennen.
Interessant wäre zudem zu erfahren, um welchen Motortyp von Farymann es sich handelt, ein Foto würde hier auch helfen.

Gruß,
Werner

Re: Einige müssen raus

Verfasst: Do 21. Nov 2019, 17:50
von arturwernz
wenn das schwungrad nicht fest auf dem konus sitzt schlägt der Motor zurück.wenn man nicht das richtige Werkzeug hat (schlagschlüßel) kann man auch das
Schwungrad nicht auf dem konus festmachen und dann schlägt der Motor zurück.
farymann hat tausende Motoren in der ganzen welt verkauft meinst du die hätten alle zurückgeschlagen? farymann hat weniger als 1% Reklamationen gehabt
das weis ich ganz genau denn ich war für die Reklamationen verantwortlich.
farymann mußte nicht wegen der Qualität zumachen sondern es waren einfach keine erben da. dann wurde der laden an ami verkauft danach gings rapide bergab.
Artur wernz

Re: Einige müssen raus

Verfasst: Do 21. Nov 2019, 19:18
von wolfgangmarek
Grüss Gott, es ist ein L21 ich kann diese kleine Feder nicht einhängen die für die Regelung zuständig ist... meine Hände sind zu gross, um überall dahin zukommen , bevor ich diesen Motor auf gefrischt, habe , habe ich diesen vorher laufen lassen, und er ist gelaufen ...Gruss Wolfgang