Instandsetzung LD120
Verfasst: Mi 28. Dez 2022, 00:12
Hallo Forengemeinde
ich bin gerade dabei einen LD120 wieder zum Leben zu erwecken. Ich habe den Zylinderkopf demontiert und zum Aufarbeiten gegeben weil er durch das Einlassventil blies und somit keine Kompression hatte. Jetzt wollte ich den Kopf wieder montieren und mir eine neue ZK Dichtung bauen. Original ist nur eine dünne ca.0,5mm starke Aluminiumdichtung verbaut gewesen. Ich hab irgendwo gelesen dass die Dichtung wohl 1,2mm stark sein soll. Wenn ich aber nun eine Dichtung in der Form der alten Dichtung schneide, dichtet er um die Stößelstangen nicht mehr ab. Wie ist die Abdichtung um die Stößelstangen original? Kann mir eventuell jemand nen Tipp geben? Wäre es sinnvoll die neue Dichtung stärker zu machen um die Belastung auf die KW zu minimieren?
ich bin gerade dabei einen LD120 wieder zum Leben zu erwecken. Ich habe den Zylinderkopf demontiert und zum Aufarbeiten gegeben weil er durch das Einlassventil blies und somit keine Kompression hatte. Jetzt wollte ich den Kopf wieder montieren und mir eine neue ZK Dichtung bauen. Original ist nur eine dünne ca.0,5mm starke Aluminiumdichtung verbaut gewesen. Ich hab irgendwo gelesen dass die Dichtung wohl 1,2mm stark sein soll. Wenn ich aber nun eine Dichtung in der Form der alten Dichtung schneide, dichtet er um die Stößelstangen nicht mehr ab. Wie ist die Abdichtung um die Stößelstangen original? Kann mir eventuell jemand nen Tipp geben? Wäre es sinnvoll die neue Dichtung stärker zu machen um die Belastung auf die KW zu minimieren?