Ebbs & Radinger Typ G Einspritzpumpe, Düse und Kopf
Verfasst: Fr 30. Dez 2022, 12:55
Hallo
Unser Ebbs & Radinger Zweitaktdiesel Typ G hatte Dieselpest, dadurch sind leider Einspritzpumpe und Düse so sehr beschädigt worden, dass man sie komplett überholen müsste. Nach Zerlegung und reinigung der völlig verklebten Teile macht die Pumpe entlüftet gegen ein Manometer noch ca. 70 bar Druck und die Düse hat mehr Lecköl, als sie einspritzt. Ich habe ein Angebot für die Überholung der Friedmann & Mayer Einspritzpumpe über 440 € vorliegen, soviel hat der Motor garnicht gekostet. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen oder einen defekten Motor zum Ausschlachten.
Auf der Düse steht kein Hersteller und Typ, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Der Düsenhalter ist von CAV.
Und wenn wir schon dabei sind, der Kopf hat einen hässlich reparierten Frostschaden, vielleicht hat ja jemand einen unbeschädigten zu einem vernünftigen Preis abzugeben.
Gruß
Christian
Unser Ebbs & Radinger Zweitaktdiesel Typ G hatte Dieselpest, dadurch sind leider Einspritzpumpe und Düse so sehr beschädigt worden, dass man sie komplett überholen müsste. Nach Zerlegung und reinigung der völlig verklebten Teile macht die Pumpe entlüftet gegen ein Manometer noch ca. 70 bar Druck und die Düse hat mehr Lecköl, als sie einspritzt. Ich habe ein Angebot für die Überholung der Friedmann & Mayer Einspritzpumpe über 440 € vorliegen, soviel hat der Motor garnicht gekostet. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen oder einen defekten Motor zum Ausschlachten.
Auf der Düse steht kein Hersteller und Typ, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Der Düsenhalter ist von CAV.
Und wenn wir schon dabei sind, der Kopf hat einen hässlich reparierten Frostschaden, vielleicht hat ja jemand einen unbeschädigten zu einem vernünftigen Preis abzugeben.
Gruß
Christian