Hatz L!
Verfasst: Do 20. Jun 2024, 21:20
Liebe Freunde des alten Eisens,
letztes Jahr bin ich nacheinander, aus gleicher Quelle, in den Besitz von 2 Hatz Motoren gekommen, L1 und L2.
Der L 2 springt gut an und läuft schön.
Beim L1 sieht es ganz anders aus.....ich habe die schlappe Pumpe und Düse bei einem bekannten Instandsetzer "machen lassen". Pumpe pumpt und Düse spritzt nun wieder.
Allerdings bekomme ich den Motor nicht an: Selbst wenn ich den "Schnüffelhahn " öffne und beim Andrehen wieder schließe hat der Motor so viel Kompression, dass mir nach 2 max 2,5 Umdrehungen der Arm abfällt.
Frage an die Fachleute und Sammler dieser Motoren.....wer kann mir gegen Übernahme aller Kosten Unterlagen zu L1/L2 Motoren zur Verfügung stellen oder einen Hinweis geben, wo ich diese bekommen kann ? egal ob in Papierform oder Datenträger. Im Netz finde ich leider nichts.
Nun noch eine technische Frage.......wie bekomme ich den Kopf----Kopfdeckel ab ?
Im Vorfeld schon einmal ein herzliches Danke
VG Kay
letztes Jahr bin ich nacheinander, aus gleicher Quelle, in den Besitz von 2 Hatz Motoren gekommen, L1 und L2.
Der L 2 springt gut an und läuft schön.
Beim L1 sieht es ganz anders aus.....ich habe die schlappe Pumpe und Düse bei einem bekannten Instandsetzer "machen lassen". Pumpe pumpt und Düse spritzt nun wieder.
Allerdings bekomme ich den Motor nicht an: Selbst wenn ich den "Schnüffelhahn " öffne und beim Andrehen wieder schließe hat der Motor so viel Kompression, dass mir nach 2 max 2,5 Umdrehungen der Arm abfällt.
Frage an die Fachleute und Sammler dieser Motoren.....wer kann mir gegen Übernahme aller Kosten Unterlagen zu L1/L2 Motoren zur Verfügung stellen oder einen Hinweis geben, wo ich diese bekommen kann ? egal ob in Papierform oder Datenträger. Im Netz finde ich leider nichts.
Nun noch eine technische Frage.......wie bekomme ich den Kopf----Kopfdeckel ab ?
Im Vorfeld schon einmal ein herzliches Danke
VG Kay