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E785
Verfasst: So 27. Mär 2011, 16:20
von Sousa
Moin Moin
Hallo ihr Motorenspezialisten
Ich hab einen Notstromer mit einem Hatz E785 aufgebaut. Und er weigert sich jetzt richtig zu fünktionieren.
Er startet einwandfrei wenn er Temperatur bekommt geht er aus und lässt sich nichtmehr Starten.
Edüse spritzt einwandfrei ,Komp vorhanden alles Feldmäßig geprüft. Habe gestern den Kopf abgeschraubt und einen Riss in der Verwirbelungskammer gefunden,auch fehlet eine Dichtscheibe unter der Edüse auch denke ich er hat an der Kopfdichtung abgeblassen kann das zusammen diese Symptome bringen.
Schönen Sonntag noch
Re: E785
Verfasst: So 27. Mär 2011, 17:13
von Junkersonkel
So wie die Symptome sind hört sich das an wie Pleuellagerschaden(ist eine Krankheit bei den Dingern)
Mfg.Christian.
Re: E785
Verfasst: So 27. Mär 2011, 17:58
von Sousa
Dann werd ich doch mal unter den Rock schauen
E785
Verfasst: So 27. Mär 2011, 22:41
von Verdampfer
Hi Motorenfreunde,
das habe ich auch schon so gehabt
bei mir waren Kurbelwellenlager und Pleullager defekt.
Mfg
Der Verdampfer
Re: E785
Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 17:13
von Danny
Klärt mich mal auf,was hat ein ausgelaufenes Pleuellager mit den Warmstarteigenschaften zu tun? Könnte es mir nur durch Schwergängigkeit erklären

Re: E785
Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 19:42
von BUMI
Moin, genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn die Lager auslaufen, geht der Kolben weniger weit nach oben, der Verdichtungsraum wird größer, die Verdichtung geringer, die Verdichtungstemperatur wird geringer. Wenn der Motor dann im kalten Zustand nicht anspringt, wäre das erklärbar. Bei warmem Motor ist die Verdichtungsendtemperatur höher, so dass er im warmen Zustand anspringen könnte. Wenn allerdigs die schadhaften Lager das Öl in kurzer Zeit zum Kochen bringt und dann noch Buchse, Ringnut und Ringe ausgelutscht sind und dünnstes Öl nicht mehr dichtet, könnte die Kompression im warmen Zustand deutlich schlechter sein.
Gruß, Burgfried
Re: E785
Verfasst: Di 29. Mär 2011, 10:33
von Junkersonkel
Es geht um Schwergängugkeit.Mfg.Christian.
Re: E785
Verfasst: Mo 11. Apr 2011, 19:23
von Sousa
Sodele leute
Heute hatte ich mal Zeit den Motor zu Zerlegen ,und siehe da die Schöpfkelle ist Abgebrochen Lager gehen Fest und der Hatz steht. Teile holen einbau erfolgt in Umgekehrter Reihenfolge und los gehts wieder
Re: E785
Verfasst: Mo 1. Aug 2011, 19:21
von Sousa
Hat ne weile gedauert
So den Motor hben wir zusammewngebaut bun 45 min Probelaufen lassen alles I.O.
Dann kam der Tag des Sägens .Nach 2 Minuten Qualmte der Motor aus der Entlüftung das es keine Freude war

. Erst lief der Hund 45 Min ohne Probleme und dann flogen die Kolbenringe durch den Auspuff. Ich denke hier ist nichts mehr zu machen
wegen der Kosten , Nutzen