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Cunewalder H 65 auf "Hochtouren"
Verfasst: So 27. Mär 2011, 19:44
von Tuckerdieter
GutenTag aus der Mark Brandenburg!
Woran kann es liegen, dass mein H65 nur auf Höchstdrehzahl tourt und nicht regelbar ist? Die Reglergewichte und Federn sind, wie ich finde, ordnungsgemäß.
Der Verkäufer sagte mir, dass er zuvor eine andere E-Pumpe eingebaut hatte, die gegenteilig nur mit Minimaldrehzahl tourte. Der Hebel der Einpritzpumpe
ist leichtgängig...Das Betätigen der Drehzahlverstellung führt zu keinerlei Drehzahlveränderung...
Danke vorab für evt. Antworten!!!!
Dieter
Re: Cunewalder H 65 auf "Hochtouren"
Verfasst: So 27. Mär 2011, 20:11
von Danny
Könnte eine schwergängige Reglerstange sein.Sind die Federn die auf die Reglerstange drücken alle vorhanden?
Re: Cunewalder H 65 auf "Hochtouren"
Verfasst: So 27. Mär 2011, 21:42
von Borstel
Hallo!
Es wäre auch möglich das der Kolben im Pumpenelement um 180 ° versetzt eingebaut wurde.
Somit steht die Pumpe immer auf Volllast.
Ich habe da auch schon mal ewig gesucht, das war dann die Ursache.
Bis bald !
Re: Cunewalder H 65 auf "Hochtouren"
Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 20:19
von Tuckerdieter
Hi Danny! Die Reglerstange ist leichtgängig-das kann ich also ausschließen.. Trotzdem danke! Das mit dem Kolben klingt ganz gut, danke Borstel! Ich werde allerdings als Laie nicht die E-Pumpe auseinanderbauen. Vielleicht hat ja noch jemand eine komplette E-Pumpe. Oder wer kann meine E-Pumpe ggf. instandsetzen?
Gruß Dieter
Re: Cunewalder H 65 auf "Hochtouren"
Verfasst: Mo 28. Mär 2011, 21:06
von Dieselameise
Du hast eine PN.
Re: Cunewalder H 65 auf "Hochtouren"
Verfasst: Di 5. Apr 2011, 12:30
von Tuckerdieter
So, nun habe ich die E-Pumpe checken lassen und siehe da, das Pumpenelement war versetzt eingebaut, sodass die Pumpe nicht herunterregelte....bin schon fast verrückt geworden...Nun regelt der Motor merklich runter, jedoch das Standgas ist noch etwas zu hoch. Gruß aus der Mark Brandenburg-
Dieter
Re: Cunewalder H 65 auf "Hochtouren"
Verfasst: Di 24. Mai 2011, 21:59
von toni08
Wie kann man denn das Standgas einstellen ?
Mit der kleinen verkonterten Madenschraube die auf die Reglerstange drückt ?
Da hat man ja nicht viel Spielraum. Ich hab da schon dran rumgedreht, aber kann keine Veränderung wahrnehmen.
Ich würd ihn gern etwas langsamer drehen lassen.
MfG