Voreinspritzung 1HK65
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 08:45
Weiß jemand, warum die Voreinspritzung bei 1500 U/min von 19° (Vorkrieg) auf 21°bei den späteren Motoren verändert wurde? Liegt das nur an der Wanderung der Einspritzpumpe oder wurde womöglich auch klammheimlich die Nockenscheibe verändert?
Sollte ich meinen alten Motor (mit innenliegender Einspritzpumpe) nach zuständigem Handbuch auf 19° oder besser auf die "modernere" Einstellung 21° bauen? Wie macht sich das später im Betrieb bemerkbar? Hat da jemand Erfahrungen? Der Motor soll nicht bei wechselnden Drehzahlen, sondern konstant mit 1500 Umdrehungen laufen.
Gruß Markus
Sollte ich meinen alten Motor (mit innenliegender Einspritzpumpe) nach zuständigem Handbuch auf 19° oder besser auf die "modernere" Einstellung 21° bauen? Wie macht sich das später im Betrieb bemerkbar? Hat da jemand Erfahrungen? Der Motor soll nicht bei wechselnden Drehzahlen, sondern konstant mit 1500 Umdrehungen laufen.
Gruß Markus