MAG Motor 2060
Verfasst: So 18. Nov 2012, 11:04
Hallo,
nach vielem Suchen im Netz .. bin ich bei euch gelandet.
Habe mir vor einigen Monaten einen Kleinschlepper von Gutbrod zugelegt, nach einigen Reparaturen und Sanierungen wie ... neue Kolben, Zylinder schleifen lassen, Zündanlage komplett neu... habe ich immer noch ein Problem mit dem 2. Zylinder.
Habe zum Schluss auf den Vergaser getippt.... weil das Kerzenbild vom 1. Zylinder immer Schwarz war... die Zündkerze des 2. Zylinders ist immer nass und nicht Zündete.
Habe den Vergaser nach Bing geschickt zum überprüfen ... Ergebnis: Vergaser ist in Ordnung .. bis auf die Hauptdüse .. die war eine nummer zu groß ... ist jetzt ne 120 er Original drin.
Folgendes Problem habe ich immer noch ... die 2. Zündkerze zündet nur mäßig ... und überhaupt nur.. wenn ich den Kerzenstecker nur leicht aufstecke .. so daß eine Funkenstrecke hörbar ist .. stecke ich den Kerzenstecker auf .... geht gar nix... und die Zündkerze ist immer noch etwas zu feucht .... mal verbrennt das Gemisch ... mal nicht '?????
Der Motor hat 2 Zündspulen und 2 Unterbrecher.... alles neu auch die Kondensatoren.
Kann die Zündkabel an den Zündspulen wechseln wie ich will ... immer der 2. Zylinder der nicht richtig mitlaufen will ... also .. Spule 1 auf kerze 2. und umgekehrt..
Ausgebaut ist immer ein Funke da ???????? Kerzenwechsel habe ich auch schon gemacht ...
Hat jemand einen Tipp ??
Gruß Ralf
nach vielem Suchen im Netz .. bin ich bei euch gelandet.
Habe mir vor einigen Monaten einen Kleinschlepper von Gutbrod zugelegt, nach einigen Reparaturen und Sanierungen wie ... neue Kolben, Zylinder schleifen lassen, Zündanlage komplett neu... habe ich immer noch ein Problem mit dem 2. Zylinder.
Habe zum Schluss auf den Vergaser getippt.... weil das Kerzenbild vom 1. Zylinder immer Schwarz war... die Zündkerze des 2. Zylinders ist immer nass und nicht Zündete.
Habe den Vergaser nach Bing geschickt zum überprüfen ... Ergebnis: Vergaser ist in Ordnung .. bis auf die Hauptdüse .. die war eine nummer zu groß ... ist jetzt ne 120 er Original drin.
Folgendes Problem habe ich immer noch ... die 2. Zündkerze zündet nur mäßig ... und überhaupt nur.. wenn ich den Kerzenstecker nur leicht aufstecke .. so daß eine Funkenstrecke hörbar ist .. stecke ich den Kerzenstecker auf .... geht gar nix... und die Zündkerze ist immer noch etwas zu feucht .... mal verbrennt das Gemisch ... mal nicht '?????
Der Motor hat 2 Zündspulen und 2 Unterbrecher.... alles neu auch die Kondensatoren.
Kann die Zündkabel an den Zündspulen wechseln wie ich will ... immer der 2. Zylinder der nicht richtig mitlaufen will ... also .. Spule 1 auf kerze 2. und umgekehrt..
Ausgebaut ist immer ein Funke da ???????? Kerzenwechsel habe ich auch schon gemacht ...
Hat jemand einen Tipp ??
Gruß Ralf