Verständnisfrage zur Drehzahlsteuerung MAH 914
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 12:17
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, ich habe da eine Verständnisfrage:
Beim MAH 914 gibt es ja original diese Verstellschraube oben am Kurbelgehäuse zur festen Einstellung der Drehzahl und als Zubehör diese Einheit mit Hebel zur variablen Einstellung im laufenden Betrieb.
Nach meinen bisherigen Informationen ist über die Verstellschraube eine Einstellung der Drehzahl im Bereich 15% bis 20% möglich, mit der Zubehör-Einheit scheint aber mehr möglich zu sein, richtig?
Aber wo ist der Unterschied? Wenn ich richtig informiert bin, wird doch das Zubehör-Teil anstatt dem original-Deckel mit Schraube drauf geschraubt, also wird die Einstellschraube durch diesen beweglichen Stift ersetzt.
Wieso bzw. wie ist dann eine Einstellung der Drehzahl in einem größeren Bereich möglich, werden da noch andere Teile im Bereich der Nockenwelle/Fliehkrafteinheit mit getauscht?
Wäre nett, wenn das jemand erklären könnte.
wie der Titel schon sagt, ich habe da eine Verständnisfrage:
Beim MAH 914 gibt es ja original diese Verstellschraube oben am Kurbelgehäuse zur festen Einstellung der Drehzahl und als Zubehör diese Einheit mit Hebel zur variablen Einstellung im laufenden Betrieb.
Nach meinen bisherigen Informationen ist über die Verstellschraube eine Einstellung der Drehzahl im Bereich 15% bis 20% möglich, mit der Zubehör-Einheit scheint aber mehr möglich zu sein, richtig?
Aber wo ist der Unterschied? Wenn ich richtig informiert bin, wird doch das Zubehör-Teil anstatt dem original-Deckel mit Schraube drauf geschraubt, also wird die Einstellschraube durch diesen beweglichen Stift ersetzt.
Wieso bzw. wie ist dann eine Einstellung der Drehzahl in einem größeren Bereich möglich, werden da noch andere Teile im Bereich der Nockenwelle/Fliehkrafteinheit mit getauscht?
Wäre nett, wenn das jemand erklären könnte.