PN ist raus.
Plan Änderung, eigentlich wollte ich über die erfolgreiche säuberung des Zylinderkopf berichten, aber seit
dem Ausbau des Auslassventil habe ich keine Bilder mehr gemacht........

Kommt aber morgen dran.
Dann sind heute die inneren Werte des Motor dran.
Mir wurde empfohlen mal nach den Kolbenringen zu schauen, da der Motor seit 20-25 stehen soll.
Dafür musste ich erstmal hinten die zwei Schrauben lösen, die durch Splinte gesichert sind.

- P1060678.JPG (85.02 KiB) 4437 mal betrachtet
An sich nichts besonderes, man beachte aber den oberen "Splint".
Als der Kolben raus "gefluscht" kam, war meine Überraschung sehr groß, alle 3 Kolbenringe haben sich perfekt bewegt.
Der Kolben Zündkerzenseitig:

- P1060685.JPG (106 KiB) 4437 mal betrachtet
Ich habe mich erst gewundert warum der Kolben da oben so schwarz ist, bis ich ihn neben den Motor gehalten habe und festgestellt habe, dass da die Zündkerze sitzt.
Die andere Seite:

- P1060687.JPG (105.79 KiB) 4437 mal betrachtet
Der Kolben hat kaum Riefen.
Die Buchse Richtung Kurbelwelle:

- P1060682.JPG (55.69 KiB) 4437 mal betrachtet
Kurbelwelle Richtung Buchse:

- P1060683.JPG (77.5 KiB) 4437 mal betrachtet
Die Ölpumpe fördert auch noch richtig gut, auch diese rot-orange Pampe die da drin ist.
MfG Jan-Philip