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Güldner GKN Erster Start nach langer Zeit

Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 17:51
von Eljo
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, was ich beim Start nach der "Überholung" beachten muss. Ich habe schon gehört, dass Natter-Pumpen schonmal unkontrollierbar werden :shock: Deswegen: Wisst ihr, ob das bei Bosch-Pumpen genauso ist? Ich habe nämlich letztens in einem anderen Forum gelesen, dass jemandem sein frisch überholter GKN ein Überschlag in der Luft gemacht hat, weil bei hoher Drehzahl die Pleullagerschrauben abgerissen sind und die plötzlich gestoppte Schwungmasse zu diesem Desaster führte.
Ich hätte da aber auch noch eine Frage zu der Einspritzleitung: Bei dem Motor war keine dabei und jetzt suche ich einen preiswerten Laden in der Nähe von Frankfurt/Main, der solche Leitungen noch verkauft. Vielen Dank schonmal im Voraus,
Aaron

Re: Güldner GKN Erster Start nach langer Zeit

Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 17:59
von Tim87
Hallo
Falls der Motor unkontrollierbar zu hoch dreht einfach mit einem Ring oder Maulschlüssel die Überwurfmutter der Einspritzleitung losdrehen.
Eventuell eine Schutzbrille aufsetzen wegen spritzendem Diesel.
MfG

Re: Güldner GKN Erster Start nach langer Zeit

Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 18:02
von Tim87
Sobald du die Leitung löst wird kein Diesel mehr eingespritzt sondern tritt an der angelösten Verbindung aus.....

Re: Güldner GKN Erster Start nach langer Zeit

Verfasst: Mo 13. Jan 2014, 20:49
von Eljo
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :P
Muss ich diesen "Not"-Maulschlüssel immer haben, oder nur bei den ertsen Läufen des Motors ?
Gruß, Aaron

Re: Güldner GKN Erster Start nach langer Zeit

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 09:31
von Junkers 2HK108
Plastiksack oder Putzfetzen über den Luftfilter hilft zur Not auch :?
Das nützt auch, wenn der Motor Öl aus dem Ölbad-Luftfilter saugt und durchgeht. ;)

Außerdem erreicht man oft die Einspritzleitung nicht mehr, wenn sich der laufende Motor wie wild schüttelt oder durch die Werkstatt hüpft :lol:

Grüße
Franz