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schlüter sdl 12 arbeiten nur mit konstanter Drehzahl?

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 20:06
von ismet
im sorry für mein Deutsch,
ich habe Schlüter sdl 12. Es arbeiten nur mit konstanter Drehzahl. Das ist normal? Es habe einen automatischen Mechanismus konstanter Geschwindigkeit? Wenn ja, können Diese Maschine als Generator verwenden sehr easly. bei hohen oder niedrigen Last es funktioniert nur mit konstanter Geschwindigkeit, wenn so. Ich bin richtig?
schlüter sdl 12A 1960 model. 1500umdr./min

Re: schlüter sdl 12 arbeiten nur mit konstanter Drehzahl?

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 21:45
von ackerschiene
Alle Dieselmotoren haben einen automatischen Mechanismus, der die Drehzahl regelt und konstant halten soll.
Das funktioniert aber nicht sehr genau, es sind große Ungenauigkeiten darin, wenn hohe und niedrige Last wechselt.
Für einen Generator kann man es benutzen, aber nur, wenn man Lampen betreiben möchte.
Für Motoren oder elektronische Geräte, die eine Frequenz von 50 Hz benötigen, ist die Motorregelung wegen der (schwankenden) wechselnden Frequenz viel zu ungenau.


Gruß, Uwe

Re: schlüter sdl 12 arbeiten nur mit konstanter Drehzahl?

Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 22:12
von ismet
Danke.
Mein Motor arbeiten konstanter Geschwindigkeit jedes Mal, wenn Gaspedal niedrig oder hoch ist. Ist es normal, Schlüter sdl? Das Motor für konstante Drehzahl erzeugt?

Re: schlüter sdl 12 arbeiten nur mit konstanter Drehzahl?

Verfasst: So 13. Apr 2014, 11:20
von ackerschiene
Nein, das ist nicht normal.
Wenn ein Gaspedal vorhanden ist, MUSS man damit auch die Drehzahl verändern können.
Die über das Gaspedal eingestellte Drehzahl wird dann vom Drehzahlregler des Motors relativ konstant gehalten.

Gruß, Uwe

Re: schlüter sdl 12 arbeiten nur mit konstanter Drehzahl?

Verfasst: So 13. Apr 2014, 12:23
von ismet
was kann Problem sein? Schwache ein Kraftstoff Pomp führen, dass?

Re: schlüter sdl 12 arbeiten nur mit konstanter Drehzahl?

Verfasst: So 13. Apr 2014, 19:58
von ackerschiene
Wenn der Motor gut startet und ruhig läuft, ist die Kraftstoffpumpe meist in Ordnung.
Ein stark verstopfter Kraftstofffilter kann so etwas machen, oder aber ein schwergängiger/festgerosteter Regler.
Verfolge mal den Weg vom Gaspedal zum Motor, ob da alle Gestänge vorhanden sind und nichts ausgehakt ist, wenn da alles ok, schau im Reglergehäuse nach, ob sich da drin alles bewegen läßt.

Gruß, Uwe