Zylinder honen
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 13:55
Wer kann mir weiter helfen?
Mein Wahl W12 mit einem MWM-Motor von 1953 hat wohl ein defekten Kolbenring und die Zylinderbuchse sollte neu gehont werden.
Da ich ein zu großen Druck, im Kurbelwellengehäuse habe, drückt es mir das Öl, aus den Dichtungen raus.
Nun meine eigentliche frage:
Kann ich die Zylinder-Buchse entnehmen, wenn der Zyl.-Kopf entfernt ist, oder muss diese im Motorblock bleiben, während dem aushohnen?
oder kann ich da ein anderen Kolben, mit mehr Dichtringen einbauen, damit mir das ausschleifen erspart bleibt?
Die technischen Grundlagen behersche ich, aber wenn es in´s Detail geht, habe ich so meine probleme, darum frage ich hier an.
Mein Stinker steht im raum Ravensburg und über Tip´s wäre ich dankbar.
Auch wo ich dann im www. die passenden Ersatzteile bekomm.
mfg Holger
Mein Wahl W12 mit einem MWM-Motor von 1953 hat wohl ein defekten Kolbenring und die Zylinderbuchse sollte neu gehont werden.
Da ich ein zu großen Druck, im Kurbelwellengehäuse habe, drückt es mir das Öl, aus den Dichtungen raus.
Nun meine eigentliche frage:
Kann ich die Zylinder-Buchse entnehmen, wenn der Zyl.-Kopf entfernt ist, oder muss diese im Motorblock bleiben, während dem aushohnen?
oder kann ich da ein anderen Kolben, mit mehr Dichtringen einbauen, damit mir das ausschleifen erspart bleibt?
Die technischen Grundlagen behersche ich, aber wenn es in´s Detail geht, habe ich so meine probleme, darum frage ich hier an.
Mein Stinker steht im raum Ravensburg und über Tip´s wäre ich dankbar.
Auch wo ich dann im www. die passenden Ersatzteile bekomm.
mfg Holger