Seite 1 von 1

Überdruck im Kurbelgehäuse

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 22:30
von Sendlinger
Servus
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Sendling Motors Typ DSL5 4PS Bj ca. 1960-61
Ich habe das Problem seit dem der Motor wider läuft, drückt er mir das Öl aus der Ölmessstabsöffnung
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir bei dem Problem weiterhelfen könnt

Re: Überdruck im Kurbelgehäuse

Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 19:26
von Motoren-aus-Elsass
Hallo,
könnte es sein dass zuviel Öl drinn ist? :?:

Grusse
Adrien

Re: Überdruck im Kurbelgehäuse

Verfasst: So 4. Jul 2010, 10:31
von Hanno324
Hallo

Was auch sein kann ist, wenn deine Kolbenringe verschlissen sind. So kommt der Druck der sich im Verbrennungsraum aufbaut nach hinten durch und drückt das öl raus. Ist aber nur eine Theorie...hatte dieses Problem an meinen Hanomag gehabt.

Gruß Benjamin

Re: Überdruck im Kurbelgehäuse

Verfasst: So 4. Jul 2010, 11:17
von Sendlinger
Servus
Danke erstmal

Die genaue Typenbezeichnung des Motors ist DSL 108 hab mich zufor geiert

Öl ist nich zu viel drin hab ich erst gewechselt :)
Mit den Kobenringen da glaub ich hätte er aber keine so gute Kompression da ich ihn ohne Dekompression nicht mit der Kurbel durchdrehen kann

Ich selber denke irgendwie auf die Motorentlüftung aber ich finde das Ding nicht :oops:

Re: Überdruck im Kurbelgehäuse

Verfasst: So 4. Jul 2010, 18:51
von pd108
Hallo Schrauber, wieviel Öl darf denn überhaupt aus dem Ventil kommen? Noch einen schönen Sonntagabend, Uwe

Re: Überdruck im Kurbelgehäuse

Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 14:38
von Junkersonkel
Aus der Motorentlüftung sollte eigentlich gar kein Öl kommen.Mfg.Christian.