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Unterschiedliche Nockenwellen beim MAH 711!!

Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 14:35
von Duetzer
Ich habe festgestellt, dass es unterschiedliche Nockenwellen für den MAH 711 gibt, die aber nicht in jedes Gehäuse passen/gehören.
Die Suchfunktion hat leider keine Ergebnisse ergeben.

Ich vermute dass die verbaute Welle falsch ist :
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IMG_20170826_123550_288.jpg (114.33 KiB) 2298 mal betrachtet
und diese Welle in das obere Gehäuse gehört
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IMG_20170826_123612_282.jpg (122.91 KiB) 2298 mal betrachtet
Dieser Knopf hat eine Funktion die sich mir nicht erschliesst und scheint nur zusammen mit der nicht eingebauten Welle eine Funktion zu haben. :?
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IMG_20170824_192043_491.jpg (115.83 KiB) 2298 mal betrachtet
Kann mir wieder jemand helfen? Das wäre sehr nett. Danke vorab.

Re: Unterschiedliche Nockenwellen beim MAH 711!!

Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 16:07
von Arno
Moin
Ja das ist so.
Bei den jüngeren 711Motoren gab es eine Anlass bzw mehr Menge Position die durch ziehen
Vom Hebel (dein Bild neben dem Ölfilter) den Motor besser anspringen lassen zu können .

Re: Unterschiedliche Nockenwellen beim MAH 711!!

Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 17:20
von walchi
das ist die genannte reglerfalle. beim ziehen wird die einspritzmenge über die normale maximale förderung erhöht zum leichteren starten. wenn der motor auf drehzahl kommt springt sie wenn korrekt eingestellt wieder zurück.

Re: Unterschiedliche Nockenwellen beim MAH 711!!

Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 23:57
von Duetzer
Danke für Eure Antworten. Das heißt also, dass ich die Welle austauschen sollte?! :shock:

Re: Unterschiedliche Nockenwellen beim MAH 711!!

Verfasst: So 27. Aug 2017, 13:41
von walchi
warum tauschn? willst du leicht dei mit reglerfalle in einen ohne einbaun?

Re: Unterschiedliche Nockenwellen beim MAH 711!!

Verfasst: So 27. Aug 2017, 15:29
von Duetzer
walchi hat geschrieben:warum tauschn? willst du leicht dei mit reglerfalle in einen ohne einbaun?
Ja genau. Das Motorgehäuse war ursprünglich für eine Reglerfalle vorgesehen. Das kann man an dem Loch mit dem Innengewinde erkennen. An diesem Motor hat jemand ziemlich gedankenlos rumgebastelt.

Wahrscheinlich stimmen auch die Steuerzeiten nicht. Warum ich das glaube?
Das obere Pleuellager war defekt und der Kolben hatte einen sichtbaren Abdruck eines Ventils. Das hatte ich bereits zum Thema gemacht.
Nun muss ich noch herausfinden, wie man die Steuerzeiten richtig einstellt bzw. diese kontrolliert.

Es wäre schön wenn mir jemand dazu einen Tipp geben kann. :?: