Seite 1 von 2
SENDLING WS304 ??
Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 21:03
von colo
Guter Abend,
Ein Freund hat diesen Motor, ich denke es ist ein SENDLING WS304.
Ok, der Vergaser ist nicht original, aber die Zweifel betreffen den Leistungsregler.
Fehlende Komponenten?
Sollte eine Feder zwischen dem Regler und dem Schwungrad oder zwischen dem Regler und dem Motor angebracht werden?
Hat jemand Diagramme, Zeichnungen oder Fotos, um den Mechanismus besser zu verstehen?
Eine Freihandzeichnung ist auch in Ordnung.
P. S. wie immer verzeih mir mein deutsch
dank
Senza titolo by
d c, su Flickr
Senza titolo by
d c, su Flickr
Senza titolo by
d c, su Flickr
Senza titolo by
d c, su Flickr
Senza titolo by
d c, su Flickr
Senza titolo by
d c, su Flickr
Senza titolo by
d c, su Flickr
Senza titolo by
d c, su Flickr
Re: SENDLING WS304 ??
Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 22:47
von Standuhr
Hallo Davide ,
gib mir ein paar Tage Zeit dann mache ich dir ein paar Fotos und Skizzen!!!
Du kannst hier schon mal ein paar Details sehen!
viewtopic.php?f=90&t=8255
Der Motor dreht immer mit der Nenndrehzahl ,das heißt du kannst die Drehzahl nur in einer kleinen Spanne regeln, außer du manipulierst den Regler.
Gruß Klaus
Re: SENDLING WS304 ??
Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 19:59
von Standuhr
Hallo Davide,
wie versprochen anbei ein paar Fotos zum außenliegenden Regler der WS Modelle.
Die Fotos sind leider verdreht,hat mir mein Linux irgendwie versaut und ich habe entnervt aufgegeben.

- P1120541.JPG (90.51 KiB) 2007 mal betrachtet

- P1120543.JPG (100.38 KiB) 2007 mal betrachtet

- P1120544.JPG (101.71 KiB) 2007 mal betrachtet
In Ruhestellung ist die Drosselklappe im Solex FHR 26 geöffnet beim abregeln ganz geschlossen d.h. zum Starten ist eine Starterklappe (Choke) nötig.
Drosselklappe geöffnet

- P1120545.JPG (102.75 KiB) 2007 mal betrachtet
Drosselklappe geschlossem

- P1120546.JPG (98.93 KiB) 2007 mal betrachtet
Re: SENDLING WS304 ??
Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 20:03
von Standuhr
Re: SENDLING WS304 ??
Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 20:07
von Standuhr
Re: SENDLING WS304 ??
Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 20:09
von Standuhr
Re: SENDLING WS304 ??
Verfasst: Sa 24. Aug 2019, 20:14
von Standuhr
Re: SENDLING WS304 ??
Verfasst: So 25. Aug 2019, 18:20
von colo
Hallo STANDHUR,
danke für die reiche Antwort mit Informationen, Daten, Fotos und Videos.
In diesen Tagen bin ich im Urlaub am Meer, in den nächsten Tagen werde ich alles gut analysieren.
Im Moment habe ich nur einen Zweifel, wie ist die Feder an der Stange befestigt?
Kannst du eine Zeichnung machen?
dank
Re: SENDLING WS304 ??
Verfasst: So 25. Aug 2019, 18:54
von Standuhr
Hallo Davide,
ich weiß nicht wie das original war,hatte bei mir gefehlt! Ich habe einfach einen kleinen Stellring auf die Stange geschraubt,so kann man die Stellung auch etwas variieren.

- P1120548.JPG (109.94 KiB) 1975 mal betrachtet
Die Reglerfeder ist auf einer Seite größer als das Loch in der Reglerschraube und kann somit nicht durch rutschen!!
Gruß Klaus
Re: SENDLING WS304 ??
Verfasst: Mo 26. Aug 2019, 15:05
von colo
Hallo STANDHUR,
ok der Federanschlag ist klar wie es gemacht wird, aber ich bleibe über die Feder ratlos. Dieser muss den Umlenkhebel gegen den Regler drücken, dann wird eine Druckfeder benötigt; Aber die auf dem Bild sieht aus wie eine Zugfeder.
Ich habe aber auch eine andere Frage: Was für ein Material ist PERTINAX, es kann nicht das Reibungsmaterial der Kupplungen sein, hier darf es keine Reibung verursachen !!
Richtig?
dank