Deutz MAH716 Problem!!!
Verfasst: Di 24. Sep 2019, 22:23
Hallo Leute,
Ich hab n großes Problem mit meinem Deutz Motor!
Hab ihn neu aufgebaut, dabei richtig Geld in die Hand genommen! Kurbelwelle neu gelagert, pleuelzapfen schleifen lassen und ein neues semi-Lager dazu anpassen lassen, kolbenbolzenlagerbuchse ersetzt usw...
Einspritzpumpe und einspritzende richten lassen, da die esp tot war und teile fehlten...
Naja und vieles mehr....
Habe den Motor vor knapp 1,5jahren als nicht funktionsfähig gekauft wegen der Toten esp!
Letzten Freitag wars soweit! Erster probelauf!
Er sprang sofort an!
.......
ABER! Er lief mit geschätzt 400u/min, er hatte Aussetzer und ne ich sag mal harte und klopfende Verbrennung!
Gas nimmt er keins an, wenn ich die Schaltstange zurückzieh, fängt er an zu rauchen und knallen(drehzahl verändert sich aber nicht).....
Hab jetzt alles nochmal kontrolliert! Steuerzeiten passen! Kraftstoffleitung ist entlüftet! Kompression hat er auch!
Mir kommt es so vor wie wenn er zu spät einspritzt.
Hab mir das ganze auch genauer angeschaut, die Düse macht beim durchdrehen erst ihr typisches Geräusch wenn ich mit Kurbelwelle und nockenwelle über OT drüber bin!
Eigentlich sollte er doch kurz vor OT einspritzen, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße Daniel
Ich hab n großes Problem mit meinem Deutz Motor!
Hab ihn neu aufgebaut, dabei richtig Geld in die Hand genommen! Kurbelwelle neu gelagert, pleuelzapfen schleifen lassen und ein neues semi-Lager dazu anpassen lassen, kolbenbolzenlagerbuchse ersetzt usw...
Einspritzpumpe und einspritzende richten lassen, da die esp tot war und teile fehlten...
Naja und vieles mehr....
Habe den Motor vor knapp 1,5jahren als nicht funktionsfähig gekauft wegen der Toten esp!
Letzten Freitag wars soweit! Erster probelauf!
Er sprang sofort an!
.......
ABER! Er lief mit geschätzt 400u/min, er hatte Aussetzer und ne ich sag mal harte und klopfende Verbrennung!
Gas nimmt er keins an, wenn ich die Schaltstange zurückzieh, fängt er an zu rauchen und knallen(drehzahl verändert sich aber nicht).....
Hab jetzt alles nochmal kontrolliert! Steuerzeiten passen! Kraftstoffleitung ist entlüftet! Kompression hat er auch!
Mir kommt es so vor wie wenn er zu spät einspritzt.
Hab mir das ganze auch genauer angeschaut, die Düse macht beim durchdrehen erst ihr typisches Geräusch wenn ich mit Kurbelwelle und nockenwelle über OT drüber bin!
Eigentlich sollte er doch kurz vor OT einspritzen, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße Daniel