Brainstorming MAH914
Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 21:42
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Gedanken bezüglich möglicher Fehlerquellen an meinem MAH914.
Hatte den Motor komplett auseinander, Buchse raus, Kurbelwelle raus etc.
Anschließend alles gereinigt, Neuen Dichtring von der Laufbuchse eingesetzt, KW rein, Kolben etc alle wieder rein und siehe da, der Sauhund läuft nicht.
Steht der Kolben auf OT, sind die zwei Kerbstifte am Regler parallel zur Achse der Laufbuchse (Pleul).
Kompression ist ausreichend vorhanden (nicht gemessen, aber gefühlsmäßig mehr als manch anderer MAH den ich hatte und definitiv mehr als mein erster 914 und dieser lief)
Pumpe spritzt ein, Düse zerstäubt fein. Hab ich vorher auch abgedrückt, einspritzdruck passt auch.
Selbst mit Glühkerze, heißen Wasser im Wasserkasten und Föhn tut sich Original nix. Auch mit bremsenreiniger/startpilot kommt keine Zündung zu Stande.
Daher schließe ich die Kraftstoffseite mal aus...
Was kann/sollte ich noch prüfen?
Langsam gehen mir die Ideen aus woran es liegen soll.
Doch mal die Kompression messen? (Müsste ich erst geeignetes Messgerät beschaffen)
Gruß
Matze
Ich bräuchte mal eure Gedanken bezüglich möglicher Fehlerquellen an meinem MAH914.
Hatte den Motor komplett auseinander, Buchse raus, Kurbelwelle raus etc.
Anschließend alles gereinigt, Neuen Dichtring von der Laufbuchse eingesetzt, KW rein, Kolben etc alle wieder rein und siehe da, der Sauhund läuft nicht.
Steht der Kolben auf OT, sind die zwei Kerbstifte am Regler parallel zur Achse der Laufbuchse (Pleul).
Kompression ist ausreichend vorhanden (nicht gemessen, aber gefühlsmäßig mehr als manch anderer MAH den ich hatte und definitiv mehr als mein erster 914 und dieser lief)
Pumpe spritzt ein, Düse zerstäubt fein. Hab ich vorher auch abgedrückt, einspritzdruck passt auch.
Selbst mit Glühkerze, heißen Wasser im Wasserkasten und Föhn tut sich Original nix. Auch mit bremsenreiniger/startpilot kommt keine Zündung zu Stande.
Daher schließe ich die Kraftstoffseite mal aus...
Was kann/sollte ich noch prüfen?
Langsam gehen mir die Ideen aus woran es liegen soll.
Doch mal die Kompression messen? (Müsste ich erst geeignetes Messgerät beschaffen)
Gruß
Matze