Reform-Motoren-Fabrik, Böhlitz-Ehrenberg
© Mathias Becker 2011
Typ :
Baujahr :
Bauart : Benzolmotor
Leistung : 6 PS bei 400 U/min
Hub/Bohrung :
Verbrennungsverfahren :
Start :
Gewicht :
Bauzeit :
Stück :
Restauriert:
Besitzer :
Typ : B0
Baujahr : ca. 1933
Motornummer: 24086
Bauart : Liegender Einzylinder,4-Takt-Ottomotor
Leistung : 3-4 PS bei 850-1150 U/min
Hub/Bohrung : 105/85mm
Zündart : Hochspannung
Start : mittels Handkurbel
Gewicht : 120kg
Bauzeit :
Stück :
Restauriert:
Besonderheiten: obenliegende lange Kipphebel,
hängende Ventile
Besitzer : Thomas Adam
Typ : R1
Baujahr :
Motornummer: 21878
Bauart : Stehender Einzylinder,4-Takt-Dieselmotor
Leistung :
Hub/Bohrung :
Zündart : Selbstzünder
Start : mittels Handkurbel und Glimmpapier
Gewicht :
Bauzeit :
Stück :
Restauriert:
Besonderheiten:
Besitzer : Ronald Schulz