Hallo zusammen,
vielen Dank für die Angebote und Antworten.
@ Frau Simon von MAN Diesel und Turbo
vielen Dank. Mail kommt !
Gruss Dieter
PS. Die Ergebnisse werden dann selbstverständlich auch hier präsentiert !
Die Suche ergab 4 Treffer
- Mo 1. Apr 2013, 12:08
- Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
- Thema: MAN Diesel W6V17,5/22
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3054
- So 31. Mär 2013, 10:39
- Forum: Frage nach Motortyp/Motorhersteller
- Thema: MAN Diesel W6V17,5/22
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3054
MAN Diesel W6V17,5/22
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der "Lebensgeschichte" eines MAN-Motor.
Besonders bin ich an seiner "Geburt" interessiert ...wer hat bestellt,wann
wurde ausgeliefert und wohin.
Hier die Daten:
6 Zylinder MAN Diesel W6V17,5/22
200 PS bei 1000 U/min
Serien-Nr.: 40149-154
Bj. 1940
Wen ...
ich bin auf der Suche nach der "Lebensgeschichte" eines MAN-Motor.
Besonders bin ich an seiner "Geburt" interessiert ...wer hat bestellt,wann
wurde ausgeliefert und wohin.
Hier die Daten:
6 Zylinder MAN Diesel W6V17,5/22
200 PS bei 1000 U/min
Serien-Nr.: 40149-154
Bj. 1940
Wen ...
- Mi 7. Mär 2012, 19:02
- Forum: Allgemeine Technische Fragen
- Thema: Heinrich Kämper Motorenfabrik Berlin Marienfelde
- Antworten: 3
- Zugriffe: 4078
Re: Heinrich Kämper Motorenfabrik Berlin Marienfelde
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Der Motor ist mit Benzinanlassung von Hand mit Umschaltung auf Diesel.
Dann wurde der Dieselmotor mit Benzin betrieben und nicht wie z.b. bei einem Caterpiller D2 mit einem kleinen "Hilfsmotor" ?
Zur Geschichte von Kämper wurde doch in letzter ...
vielen Dank für die Antworten.
Der Motor ist mit Benzinanlassung von Hand mit Umschaltung auf Diesel.
Dann wurde der Dieselmotor mit Benzin betrieben und nicht wie z.b. bei einem Caterpiller D2 mit einem kleinen "Hilfsmotor" ?
Zur Geschichte von Kämper wurde doch in letzter ...
- Di 6. Mär 2012, 20:05
- Forum: Allgemeine Technische Fragen
- Thema: Heinrich Kämper Motorenfabrik Berlin Marienfelde
- Antworten: 3
- Zugriffe: 4078
Heinrich Kämper Motorenfabrik Berlin Marienfelde
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mein Thema ist eigentlich Militärtechnik(1930-1945). Im Zusammenhang mit einer Recherche zur Luftwaffe
bin ich auf den Begriff "Kämper-System" bei stationären Notstrom-Aggregaten gestoßen. Womit wir beim Thema wären.
Mir ist bekannt das die Fa.Heinrich Kämper ...
ich bin neu hier und mein Thema ist eigentlich Militärtechnik(1930-1945). Im Zusammenhang mit einer Recherche zur Luftwaffe
bin ich auf den Begriff "Kämper-System" bei stationären Notstrom-Aggregaten gestoßen. Womit wir beim Thema wären.
Mir ist bekannt das die Fa.Heinrich Kämper ...