Erstmal danke für die Tipps.
Ich habe jetzt probeweise meinen Bautenzug abgemacht und Reglerhebel und Regelstange starr verbunden,wie es sein muß.
Die Einstellschraube hab ich auch gefunden und die Veränderung dieser bringt auch was. Ich kann sie jetzt so einstellen,daß er abregelt und nicht zu hoch ...
Die Suche ergab 6 Treffer
- So 17. Mai 2020, 19:57
- Forum: Allgemeine Technische Fragen
- Thema: Sendling Schienenkuli - Leerlaufregulierung ?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6741
- Di 28. Apr 2020, 19:54
- Forum: Allgemeine Technische Fragen
- Thema: Sendling Schienenkuli - Leerlaufregulierung ?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6741
Re: Sendling Schienenkuli - Leerlaufregulierung ?
Das ist mir schon klar,daß es verbunden sein müßte. Nur nicht wie genau. Gibt es da vielleicht auch ein Foto in der Bedienungsanleitung?
Und wenn diese Verstellhülse richtig eingestellt ist,läuft er immer mit der gleichen Drehzahl? Man kann dann manuell gar kein Gas mehr geben?
Ich bin eben kein ...
Und wenn diese Verstellhülse richtig eingestellt ist,läuft er immer mit der gleichen Drehzahl? Man kann dann manuell gar kein Gas mehr geben?
Ich bin eben kein ...
- Mo 27. Apr 2020, 19:24
- Forum: Allgemeine Technische Fragen
- Thema: Sendling Schienenkuli - Leerlaufregulierung ?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6741
Re: Sendling Schienenkuli - Leerlaufregulierung ?
Ja ich gehe direkt auf die Regelstange,so war es beim Vorbesitzer des Motors auch schon, nur noch grober per Hebel regelbar.
Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.
Wenn ich das nächste Mal bei unserer Bahn bin,schaue ich nach,ob ich diese Verstellhülse finde. Davon wußte ich bisher nichts ...
Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.
Wenn ich das nächste Mal bei unserer Bahn bin,schaue ich nach,ob ich diese Verstellhülse finde. Davon wußte ich bisher nichts ...
- So 26. Apr 2020, 19:37
- Forum: Allgemeine Technische Fragen
- Thema: Sendling Schienenkuli - Leerlaufregulierung ?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6741
Sendling Schienenkuli - Leerlaufregulierung ?
Hallo,
ich habe seit mehreren Jahren ein Feldbahnfahrzeug mit großem 12PS Sendlingmotor.
Er springt auch sehr gut an und unter Last läuft er auch einigermaßen gleichmäßig. An den Gas-Schieber habe ich einen fein regulierbaren Bowdenzug gebaut.
Problem: Im Leerlauf kann ich ihn keine Minute alleine ...
ich habe seit mehreren Jahren ein Feldbahnfahrzeug mit großem 12PS Sendlingmotor.
Er springt auch sehr gut an und unter Last läuft er auch einigermaßen gleichmäßig. An den Gas-Schieber habe ich einen fein regulierbaren Bowdenzug gebaut.
Problem: Im Leerlauf kann ich ihn keine Minute alleine ...
- So 8. Feb 2015, 20:03
- Forum: Frage nach Motordaten
- Thema: mein Sendlingmotor
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2944
Re: mein Sendlingmotor
Danke für eure Antworten.
285 kg klingt gut. Dazu kommen ca 100kg Rahmen,50kg Achsen und 50kg Getriebe ,also gesamt doch die
ca 500kg ,die der Verkäufer nannte. Also kann ich ihn beruhigt mit meinem 750kg Anhänger (Gesamtlast) transportieren.
Von "Häusler" steht nirgends was.
Grüße
Jan
Hier noch ...
285 kg klingt gut. Dazu kommen ca 100kg Rahmen,50kg Achsen und 50kg Getriebe ,also gesamt doch die
ca 500kg ,die der Verkäufer nannte. Also kann ich ihn beruhigt mit meinem 750kg Anhänger (Gesamtlast) transportieren.
Von "Häusler" steht nirgends was.
Grüße
Jan
Hier noch ...
- Sa 7. Feb 2015, 20:09
- Forum: Frage nach Motordaten
- Thema: mein Sendlingmotor
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2944
mein Sendlingmotor
Hallo,
ich habe in Bayern ein Feldbahnfahrzeug mit Sendlingmotor erworben. Es ist ein DM 10 N mit 12 PS und 1500 U/min.
Motornummer ist die 103876 . Mich würde Baujahr und vor allem das Gewicht interessieren,der Vorbesitzer nannte ein Gesamtgewicht des Schienenkuli von 500 kg. Ich habe keine ...
ich habe in Bayern ein Feldbahnfahrzeug mit Sendlingmotor erworben. Es ist ein DM 10 N mit 12 PS und 1500 U/min.
Motornummer ist die 103876 . Mich würde Baujahr und vor allem das Gewicht interessieren,der Vorbesitzer nannte ein Gesamtgewicht des Schienenkuli von 500 kg. Ich habe keine ...