Hatz E673 Weißer Rauch

Hier kommen die Probleme mit den Motoren rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Blunt Eversmoke
Meine Motoren: Hatz E673 (LHK?)

Hatz E673 Weißer Rauch

Beitrag von Blunt Eversmoke »

Moinsen!

Hab folgendes Problem: Hatz E673 raucht weiß, wenn er läuft. Woran könnte das liegen?
wolfgangmarek
Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug

Re: Hatz E673 Weißer Rauch

Beitrag von wolfgangmarek »

grüss gott, bei weissem rauch wird der eingespritzte diesel nicht gezündet- fehler so schon selbst erlebt an mangelnder kompression-versuchs mal mit etwas startpilot beim andrehen, dadurch wird die kompression und die zündfähigkeit erhöht ,wenn dann kurz schwarzer qualm kommt wollte er zünden aber die verdichtung hat nicht gereicht, so wars bei mir --fehler bei mir waren fertige kolbenringe ... gruss wolle
Blunt Eversmoke
Meine Motoren: Hatz E673 (LHK?)

Re: Hatz E673 Weißer Rauch

Beitrag von Blunt Eversmoke »

marek2 hat geschrieben:grüss gott, bei weissem rauch wird der eingespritzte diesel nicht gezündet- fehler so schon selbst erlebt an mangelnder kompression-versuchs mal mit etwas startpilot beim andrehen, dadurch wird die kompression und die zündfähigkeit erhöht ,wenn dann kurz schwarzer qualm kommt wollte er zünden aber die verdichtung hat nicht gereicht, so wars bei mir --fehler bei mir waren fertige kolbenringe ... gruss wolle
Das wird's sein. Bin neulich nach einem Jahr endlich dazu gekommen, den Motor auseinanderzurupfen - im Luftfiltergehäuse war gar kein Filter drin :o Und zumal der Motor auf einem Rüttler lief, dachte ich an Kompressionsverlust wegen Staubschaden.

Kopp und Zylinder runter - auf der ganzen Lauffläche lauter kleine Längsriefen. Kann und soll man sowas weghonen, oder gleich aufbohren lassen?
Antworten