Moinsen!
Hab folgendes Problem: Hatz E673 raucht weiß, wenn er läuft. Woran könnte das liegen?
Hatz E673 Weißer Rauch
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Blunt Eversmoke
- Meine Motoren: Hatz E673 (LHK?)
-
wolfgangmarek
- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
Re: Hatz E673 Weißer Rauch
grüss gott, bei weissem rauch wird der eingespritzte diesel nicht gezündet- fehler so schon selbst erlebt an mangelnder kompression-versuchs mal mit etwas startpilot beim andrehen, dadurch wird die kompression und die zündfähigkeit erhöht ,wenn dann kurz schwarzer qualm kommt wollte er zünden aber die verdichtung hat nicht gereicht, so wars bei mir --fehler bei mir waren fertige kolbenringe ... gruss wolle
-
Blunt Eversmoke
- Meine Motoren: Hatz E673 (LHK?)
Re: Hatz E673 Weißer Rauch
Das wird's sein. Bin neulich nach einem Jahr endlich dazu gekommen, den Motor auseinanderzurupfen - im Luftfiltergehäuse war gar kein Filter drinmarek2 hat geschrieben:grüss gott, bei weissem rauch wird der eingespritzte diesel nicht gezündet- fehler so schon selbst erlebt an mangelnder kompression-versuchs mal mit etwas startpilot beim andrehen, dadurch wird die kompression und die zündfähigkeit erhöht ,wenn dann kurz schwarzer qualm kommt wollte er zünden aber die verdichtung hat nicht gereicht, so wars bei mir --fehler bei mir waren fertige kolbenringe ... gruss wolle
Kopp und Zylinder runter - auf der ganzen Lauffläche lauter kleine Längsriefen. Kann und soll man sowas weghonen, oder gleich aufbohren lassen?