Sachs Stamo 203 Zündungsproblem
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Sachs Stamo 203 Zündungsproblem
Hallo!
Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Zündung meines Motors. Wenn der Motor unter Last läuft, setzt nach ein paar Minuten die Zündung aus (Motor geht einfach aus). Der Motor lässt sich erst nach einigen Stunden Abkühlung wieder starten. An der Zündkerze kann es nicht liegen, denn ich habe es auch mit einer neuen versucht - leider ohne Erfolg.Wer kann mir da weiterhelfen? Es ist eine Ducati Schwungmagnetzündung verbaut.
Würde evtl. ein Zünchip helfen??
Gruß
Norbert
Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Zündung meines Motors. Wenn der Motor unter Last läuft, setzt nach ein paar Minuten die Zündung aus (Motor geht einfach aus). Der Motor lässt sich erst nach einigen Stunden Abkühlung wieder starten. An der Zündkerze kann es nicht liegen, denn ich habe es auch mit einer neuen versucht - leider ohne Erfolg.Wer kann mir da weiterhelfen? Es ist eine Ducati Schwungmagnetzündung verbaut.
Würde evtl. ein Zünchip helfen??
Gruß
Norbert
- SACHS Spalter
- Bildermoderator
- Meine Motoren: Deutz MAH 711 Bj. ca. 50 Jahre mit Hydrauliksystem
Deutz MA 511 Bj. 1931 mit Kompressor
SACHS ST50 Bj. 1963
IFA Schönebeck 6 VD 14,5/12-2 SRW im ZT 403 - Wohnort: Mariental-Horst
- bastian
- Spezialist für Sachs Motoren
- Meine Motoren: -
F&S Stamo 4
F&S Stamo 6 liegend
F&S Stamo 21
F&S ST 50 2x
F&S ST 51
F&S ST 75 RM 2x
F&S ST 76 RM
F&S ST 100 3x
F&S ST 126
F&S SB 77
F&S SB 93
F&S SB 130L
F&S SB 151
F&S SB 220 - Kontaktdaten:
Re: Sachs Stamo 203 Zündungsproblem
Was auch möglich ist, dass sich bei der Hitze die Teile weiter ausdehnen und an Masse kommen.
Ansonsten eben: Zündungsteile defekt, Simmerringe undicht.
Wie sieht denn die Zündkerze aus, nachdem er ausgegangen ist?
Gruß,
Bastian
Ansonsten eben: Zündungsteile defekt, Simmerringe undicht.
Wie sieht denn die Zündkerze aus, nachdem er ausgegangen ist?
Gruß,
Bastian
Hallo Sachs Spalter!
Danke für Deine Mühe, aber das hilft mir nicht wirklich.
Gruß
Norbert
Danke für Deine Mühe, aber das hilft mir nicht wirklich.
Gruß
Norbert
Hallo Bastian,
die Zündkerze sieht O.K. aus. Ich habe auch versucht mit einer neuen Zündkerze zu starten - ohne Erfolg.
Vielleicht ensteht doch durch die Ausdehnung ein Masse-Kontakt. Das werde ich mal versuchen zu lokalisieren
Gruß
Norbert
die Zündkerze sieht O.K. aus. Ich habe auch versucht mit einer neuen Zündkerze zu starten - ohne Erfolg.
Vielleicht ensteht doch durch die Ausdehnung ein Masse-Kontakt. Das werde ich mal versuchen zu lokalisieren
Gruß
Norbert
- SACHS Spalter
- Bildermoderator
- Meine Motoren: Deutz MAH 711 Bj. ca. 50 Jahre mit Hydrauliksystem
Deutz MA 511 Bj. 1931 mit Kompressor
SACHS ST50 Bj. 1963
IFA Schönebeck 6 VD 14,5/12-2 SRW im ZT 403 - Wohnort: Mariental-Horst
Hallo
mit dem Link meinte ich eigentlich das Gleiche wie Bastian.Ich will Bastian nicht alles wegnehmen weil ich da nicht die Ahnung von habe.
Im dem Beitrag ging der Motor auch nach einer Zeit aus immer weil etwas am Simmerring war, da haben die auch erst gedacht da ist etwas mit der Zündung
das wollte ich damit sagen.
Sachs Spalter
mit dem Link meinte ich eigentlich das Gleiche wie Bastian.Ich will Bastian nicht alles wegnehmen weil ich da nicht die Ahnung von habe.
Im dem Beitrag ging der Motor auch nach einer Zeit aus immer weil etwas am Simmerring war, da haben die auch erst gedacht da ist etwas mit der Zündung
das wollte ich damit sagen.
Sachs Spalter