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Meine Motoren: Deutz MAH 711 Bj. ca. 50 Jahre mit Hydrauliksystem Deutz MA 511 Bj. 1931 mit Kompressor SACHS ST50 Bj. 1963 IFA Schönebeck 6 VD 14,5/12-2 SRW im ZT 403
AAhh
dann ist meiner also die NUmmer 878.104.
Das Polrad wird leider erst am Montag zum magnetisieren gebracht
Nein ich schreibe keine unnützen Beiträge und wenn dann würden wir beibe einen Rekord auf stellen , aber darum geht es mir gar nicht
mir fällt eben viel zum Motor ein
Sachs Spalter
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Das Polrad liegt immer noch rum hier
Ich habe in eienem anderen Forum gelesen das die Fehlzündungen davon kommen könnten
das das Polrad zu schwach magnetisch ist. Wenn das so ist habe Ich dann 2 Probleme auf einmal gelöst
Sachs Spaler
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So Polrad ist ENDLICH weg(kostet jetzt doch leider 60€ ) und nun kommen Ich zu was anderen, bei diesen Junkers Motoren sieht man bei manchen das die
Abdeckung der Kurbelwelle aus Plexiglas ist(siehe:viewtopic.php?f=26&t=1085), jetzt spiele Ich mit dem Gedanken die Übweströmkanal Abdeckung
auch aus Plexiglas zu machen. Wenn er dann läuft und man mit einer Taschenlampe reinleuchtet siht man Kurbelwelle und Kolben bei der Arbei !!
Würde sich das lohnen?
Sachs Spalter
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Nein da ist nichts hinter, man kann direkt auf die Kurbelwelle schauen, Ich habe das schonmal abgebaut um es mit dieser rotrn Paste abzudichten.
Sachs Spalter
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Ja Ich hätte schon einen ET-Spender aber alle bei Ebay sind entweder zu teuer oder schrott oder beides
Und dann kommt auch noch die "3-Motoren-und-das-wars-Regel"
Dafür hält es hoffentlich die nächsten 70 Jahre
Das mit dem Kolbenfenster verstehe ich nicht so ganz
Sachs Spalter
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Da so viele Fragen was Ich damit meine ob es sich Lohnt:
Das Fenster wäre dann klein und würde hinter dem Starthebel sein. Das meine Ich damit.
Sachs Spalter
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So Ich möchte wegen dem Gewicht und unnützheit den Gaszug der am Vergaser war ab machen, der ist so wie so nicht mehr in Betrieb.
Würde auch hinten am Schungrad das Innenleben davon entfernen, weil es nur noch schleift. Wäre das sinnvoll und würde das dem Motor egal sein?
@ Batian: Ich würde dir ja gerne mal ein Video vom Motor bei der Arbeit schicken, aber das haut nicht so hin wie Ich das will
Sachs Spalter