Guten Abend !
Der Dropps ist gelutscht und der Motor läuft weil ich ja keine Antwort hatte habe ich vorgehabt die Bilder rein zu setzen heute .Aber erst wollte ich noch mal mit Hitze versuchen das Ritzel zu ziehen so habe ich mit dem Brenner vorgrwärmt und dann mit der größten Rohrzange das Ritzel gepackt und mit dem Feustel auf die Zange gekloppt und Bumm da war es ab das Teilchen .Den Deckel abgemacht und den Ersatzkondensator von mir geholt und reingesetzt .Da ich ja keine genauen Werte hatte für den 308er habe ich einfach die Werte von der 350er Jawa genommen 3,14 vor OD und 0,4 am Unterbrecher .Kerze rein 3x gedrückt und das Dingelchen lief wie der Teufel und der Kerl hat sich gefreut wie ein Schneekönig . Hat mir,n Fuffie in die Hand gedrückt und ich bin gleich ab befor die Maschiene wieder ausgeht .Aber er hat um 20 Uhr angerufen das er alles Grünzeug weggeschafft hat und noch einiges gemacht hat und es hat alles 1a hingehauen .Hoffentlich bleibt es auch so denn das ganze ist mit ner heißen Nadel genäht mit den Werten .Vieleicht habe ich es annähernd getroffen was er am Sprittverbrauch merken wird eventuell .Naja auf alle Fälle kan er wieder rumrußen mit dem Ding und ich habe meinen Kopp wieder gut aus der Schlinge gezogen und stehe wieder gut als Retter da .Das nennt mann wohl Glück des Mutigen .So eine Action aber auch wieder total abgefahren mit Unbekanten gerechnet wie in Mathe früher, und da war ich echt nicht besonders gut .
Grüße von Töftöframbo
Der EL 308 tuckert nun ,aber wie lange ?
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Töftöframbo
- Meine Motoren: EL 150 3x
Der EL 308 tuckert nun ,aber wie lange ?
Waum liebe ich mein Töftöf mehr als meine Schwiegermutter
? ,Ich will`s euch gern verraten .....weil`s eine Seele hat
!!!!