könnte euch vielleicht interessieren...
Habe am Samstag bei meinem Verein aus einer Motordraisine von 1947 zusammen mit Kollegen in einem Kraftakt den Motor, einen Ilo UL2/200, ausgebaut und ihn mir samt Getriebe zu restaurieren nach Hause mitgenommen. Die Draisine haben wir von der Teutoburger Wald-Eisenbahn geschenkt bekommen.
Hier einmal die wichtigsten Daten:
Hersteller; Typ: Ilo UL2/200 (Universalmotor, Zweizylinder, 200 ccm je Zylinder)
Bauart: Ich will Euch nicht für dumm verkaufen
Baujahr: wahrscheinlich 1947
Leistung: 4,8 bis 10,5 PS im Drehzahlbereich von 1.700 bis 3.000 U/min
Hubvol.: 398 ccm
Hub: 68 mm
Bohrung: 61 mm
Gewicht: 59 kg
Vergaser: GRAETZIN
Als Besonderheit wäre der Dynastarter anstelle der Andrehkurbel zu nennen.
MfG
Edinhart (MAH711DHEF)



