sind wir die letzten???

Alles was wo anders nicht reinpasst

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
wolfgangmarek
Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug

sind wir die letzten???

Beitrag von wolfgangmarek »

grüss gott, problehm: farymann dreht hoch und lässt sich nur durch öffnen der esd drosseln- 1. anruf bei firma hochhut frankfurt zwecks einstellung in der firma ( wenn ich nicht mehr weiter weis, frage ich fachfirmen zwecks der einstellung und dem preis, damit dies werkseitigt erledigt wird)-antwort: zur zeit haben wir keinen monteuer der sich mit solchen alten motoren auskennt(hallo, baujahr ca.1974) anruf bendet- 2. anruf firma kolben seeger würzburg---- selbe antwort- zur zeit kein monteuer in der firma..... anruf bei der firma farrymann in lampertheim-dort wurde ich verwiesen auf obengenannte "fachwerkstätten"- problehm zwecks reperatur geschildert - er konnte es nicht begreifen - aber er sendete mit sofort unterlagen zu einstellen der esp - 5X eingestellt lt. anleitung -keine veränderung???? sind motoren ab bj 70 schon so alt dass sich keiner mehr auskennt!!! gott sei dank gibt es das forum... gruss wolle
Heidi 1920
Meine Motoren: Jastram KRCD 3, eingebaut in eine Barkasse

Re: sind wir die letzten???

Beitrag von Heidi 1920 »

Hallo,
Farrymänner wurden viel in der Schifffahrt als Windenmotoren( liegende Luftgekühlte Einzylinder) verbaut, da kam es öfter vor das Wasser eingedrungen ist und der Verstellmechanismuss verrostet war. Ausbauen, entrosten, gängig machen, danach hat es wieder funktioniert. Wenn man mit einem Oldtimer in die Werkstatt muss und die den Stecker für das Diagnose Gerät nicht finden, sollte man besser zu einer anderen Werkstatt fahren.
Axel
ackerschiene
Meine Motoren: Farymann LG 11
Stromaggregat russisch AB-4-T/400-M1

Beitrag von ackerschiene »

Ja Marek, so ist es.
Die letzten, die sich noch ein wenig auskennen, die letzten die probieren und improvisieren, die letzten, die noch Literatur bewahren, die letzten halt. Wandelnde Anachronismen, Dinosaurier, Ketzer in der modernen Wegwerf-Asiamüll-vorausberechneteHaltbarkeit-Kultur.
Aber weißt du was ? Ist doch vollkommen wurscht............... :lol:

Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon
wolfgangmarek
Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug

Beitrag von wolfgangmarek »

grüss gott, viele von uns kennen sich aus mit motoren ...gott sei dank ... aber nachdem ich schon ca. 200E inwestiert habe, kommt er als probeläufer ins regal ... na ja -der nächster winter kommt bestimmt... aber für einige bekannten habe ich ihn angeschmissen.. und er ist sofort angesprungen.. wer hat schon ein diesel der sich nur über die öffnung der diesel ltg. steuern lässt... ich habe zeit und gut ding brauch weile... gruss wolle
Antworten