Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Mein Großvater hat einen alten Standmotor ausgegraben. Ich will den Motor restaurieren. Bevor ich das Projekt starte will ich mich über dem Motor informieren. Ich finde auf dem Motor keinerlei Bezeichnungen.
Der Motor dürfte zum stromerzeugen umgebaut worden sein da ein 24v Generator angebaut ist. Der Vergaser ist auch nicht original, sieht aus wie von einem Mofa.
Ich hoffe jemand von euch kann den Motor identifizieren oder hat sogar unterlagen zu dem Motor.
Hier die Bilder.
Schätze mal ist ein Eigenbau.
Grosses und kleines Keilriemenrad sehen nach Nähmaschine aus.(Ist nicht negativ gemeint)
Ist aber völlig egal obs stimmt oder nicht,ist ein schöner Motor.
Steckt sehr viel Arbeit drinn und deshalb würde ich ihn so lassen wie er ist.
Entscheiden mußt Du es.
Feines Teil. Glückwunsch.
Viel Spaß damit.
Gruß Peter
Der immer wieder erstaunt ist was alles so ausgegraben wird.
Hallo,
sieht wirklich nach Eigenbau aus. Ist aber eine tolle Maschine. Der Erbauer war sicher ein Meister seines Faches. Ich würde ihn auf jeden Fall so belassen. Läuft er? Stell mal ein Video ein.
Schönen Sonntag Abend.
Wenn es sich wirklich um einen Eigenbau handeln sollte, hat jemand eine Ahnung ob es evtl ein Bausatz war und welcher?
Wie schon gesagt, es ist ein Mofa Vergaser verbaut und ich würde gerne einen passenderen wenn nicht sogar den richtigen Vergaser anbauen.
Danke
Phillip
PS: hoffe das Video funktioniert habe keine Ahnung wie man das einhängen kann