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Meine Motoren: Deutz MAH 711 Bj. ca. 50 Jahre mit Hydrauliksystem Deutz MA 511 Bj. 1931 mit Kompressor SACHS ST50 Bj. 1963 IFA Schönebeck 6 VD 14,5/12-2 SRW im ZT 403
Ich habe bei meinem Motor so einen "Gleitbolzen" unter dem Drehzahlregeler.
In der BA steht irgendwas mit Regelerfalle, irgendwie hab Ich da null Ahnung von
Das steht in der BA:
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
Wenn Du vor dem Anlassen den "Gleitbolzen" ziehst, sollte der Motor zum Anlassen mehr Sprit bekommen und leichter anspringen (dafür aber mit einer mächtigen Rußwolke). Sobald der Motor Drehzahl erreicht hat und abregelt, sollte der Bolzen von selber wieder reingehen.
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
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Geht der Bolzen gleich wieder rein, oder erst wenn Du den Motor angelassen hast? Wenn er gleich wieder rein geht, stimmt irgendwas nicht. Vielleicht bei gezogenem Bolzen den Motor durchdrehen oder den Vorpumphebel betätigen. Wenn der Bolzen gleich wieder reingegangen ist, wundert es mich auch nicht, wenn Du keinen Unterschied bemerkt hast.
Vielleicht weiss ja jemand anderes einen Trick? Ich besitze nämlich auch keinen Motor mit Reglerfalle.
Gruß
Christian
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