kann mir jemand sagen wie stark normalerweise eine Kopfdichtung ist? Ich habe was von 2 mm gehört. Die Kopfdichtung bei meinem Motor war vom Vorbesitzer selber angefertigt worden und ist nur 1 mm stark
Wenn ich den Motor gestartet habe hat er die ersten 20 Sek. immer weiß gequalmt was auf Wasser im Verbrennungsraum schließen lässt.
Bei laufendem Motor stiegen immer Luftblasen im Wasserkasten auf. Die Kopfdichtung war trocken montiert und daher undicht. Als ich den Kopf abgenommen habe stand sogar Wasser auf dem Kolben
Zudem war noch ein Gewinde der Zylinderkopfmuttern vermurkst. Stehbolen sind OK. Denke das der Kopf dadurch nicht gleichmäßig verschraubt war und eventuell dadurch undicht war.
Habe hier im Forum unter der Rubrik Teilesuche inseriert. Hat noch jemand was für mich liegen ( Zylinderkopfschrauben) ???
Die Feder vom Regelgestänge wurde auch leider gekürzt. Dadurch regelt der Motor bei Belastung nicht mehr sauber nach. Die Fliehgewichte müssen ja zur Feder passen. Die Fliehgewichte haben keine Bohrung. Es gab da wohl auch leichtere Fliehgewichte. Die Federn waren dann unterschiedlich.
Suche also noch eine passende Feder. Länge war ursprünglich ca. 70 mm. Drahtstärke muss ich noch nachmessen.
Glückauf
Udo