Deutz MAH 711 ESP

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SACHS Spalter
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Deutz MAH 711 ESP

Beitrag von SACHS Spalter »

Der Hebel an der Einspritzpumpe hat doch immer so einen gewissen Wiederstand,
ob beim Vorpumpen oder umstellen.
So die Frage:
Ist es normal das der Wiederstand weg ist wenn die Düse abgeschraubt ist?
Das dann der Hebel ganz leicht geht?

MfG Jan-Philip
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MotorenMatze
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Re: Deutz MAH 711 ESP

Beitrag von MotorenMatze »

Hallo,

ja das ist normal denn der Wiederstand den man merkt ist die Kraft die man benötigt um den Diesel durch die Düse zu drücken.

Wie sieht das Spritzbild der Düse aus ?

Gruß Mathias
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SACHS Spalter
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Re: Deutz MAH 711 ESP

Beitrag von SACHS Spalter »

Weis Ich nicht,
aus der Düse kommt ja nix raus :shock: .

MfG Jan-Philip
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Re: Deutz MAH 711 ESP

Beitrag von MAH711DHEF »

Moin,

wenn die Pumpe fördert, aber an der Düse nix rausnebelt, dann füll doch mal die Leitung zwischen Pumpe und Düse mit Kraftstoff.
Nach langer Standzeit ist da nämlich alles voller Luft und es dauert, bis Kraftstoff an der Düse ankommt.

MfG Edinhart
Nicht, dass es verschiedene Bauarten wären, nein. Der Zweitakter ist nur ein technisch optimierter Viertakter! ;-)
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Re: Deutz MAH 711 ESP

Beitrag von masterpiece »

Da ich meinen 711 jetzt wieder sauber und zusammen habe, der aber noch keine anstalten macht anzuspringen geht die fehlersuche los.
Der erste Anhaltspunkt fürt mich auch gleich hier hin, denn bei der ESP und/oder Düse ist wohl noch was im argen.
Mein Handhebel geht auch ohne widerstand zu betätigen und die knarrt auch nich so (wie mir jemand sagte dass sie das müsste) das bedeutet doch in erster linie dass sich kein druck aufbauen kann oder liege ich falsch?
Aber dass kann ja schon daran liegen, dass die druckleitung möglicherweise nich dicht ist und da der druck entweicht?
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Hans

Re: Deutz MAH 711 ESP

Beitrag von Hans »

Hallo masterpiece,
ich habe zwar keinen 711er, hatte aber an der ESP unseres MAH 914 genau das gleiche Problem:
masterpiece hat geschrieben:Mein Handhebel geht auch ohne widerstand zu betätigen und die knarrt auch nich so (wie mir jemand sagte dass sie das müsste) das bedeutet doch in erster linie dass sich kein druck aufbauen kann oder liege ich falsch?
Bei mir lag das schlicht und einfach daran, dass der Kolben der ESP im Laufe der (Nichtbenutzungs-)Jahre fest gegammelt war und zwar in vorderster Stellung. Deswegen war eben auch kein Widerstand für den Handhebel da, denn der macht ja letztendlich nur genau das Gleiche wie der Nocken auf der Nockenwelle - er drückt den ESP-Kolben nach vorne. Wenn der Kolben aber vorne fest hängt, dann gibt's da nichts zu drücken und auch kein Diesel zu fördern.
Ich habe dann die ESP komplett demontiert und alle Teile in Diesel gereinigt. Danach war auch der Kolben wieder gängig und nach dem Zusammenbau hat die Pumpe gefördert und ich konnte einen Sprühtest mit der Düse machen.
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Re: Deutz MAH 711 ESP

Beitrag von masterpiece »

achso das könnte natürlich sein, danke für die antwort, denn werde ich die wohl mal auseinanderbauen müssen, aber nichts desto trotz ist die druckleitung trotzdem vergammelt und undicht ;)
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Re: Deutz MAH 711 ESP

Beitrag von masterpiece »

So ich habe jetzt die pumpe angefangen auseinander zu nehmen, fest gegammelt schien da nichts?!
hm aber einige bauteile sehen anders aus als in der etl müsste ich mal fotos machen dann kann mir vielleicht jemand sagen ob dass nich in ordnung ist,
ich habe oben unter anderem auch den druckknopf abgeschraubt (der zum entlüften) und da drunter ist ja die druckschraube die habe ich nicht losbekommen, gibts da nen trick?
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