Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Hallo gibt es zu der Firma Lorenz eine Liste mit der man das Baujahr/Typ der Motoren feststellen kann?
Habe seit Samstag 'nen kleinen Lorenz mit 3 PS meisteradam kann dies bestätigen
Traktormichael hat geschrieben:Hallo gibt es zu der Firma Lorenz eine Liste mit der man das Baujahr/Typ der Motoren feststellen kann?
... meines Wissens gibt es so etwas nicht. Auch der "Lorenz Papst" Vlastimil Sidak konnte mir seinerzeit nicht weiterhelfen.
Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
...diesbezüglich ist mir auch nichts bekannt. Ich habe seinerzeit einen Ordner mit kopiertem und übersetztem Material von Herrn Sidak erworben (EUR 35,00). Darin ist die Firmengeschichte und auch reichlich Prospektmaterial sowie eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste für den gängigen liegenden Motor (Lokomobil) sowie Infos zum Zünder, Vergaser usw. enthalten.
Ansonsten ist es fast unmöglich an original Literatur über Lorenz zu kommen.
Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
kopfgesteuert hat geschrieben:...diesbezüglich ist mir auch nichts bekannt. Ich habe seinerzeit einen Ordner mit kopiertem und übersetztem Material von Herrn Sidak erworben (EUR 35,00). Darin ist die Firmengeschichte und auch reichlich Prospektmaterial sowie eine Betriebsanleitung und eine Ersatzteilliste für den gängigen liegenden Motor (Lokomobil) sowie Infos zum Zünder, Vergaser usw. enthalten.
Ansonsten ist es fast unmöglich an original Literatur über Lorenz zu kommen.
Grüsse, Markus
Hallo,
an diesen Unterlagen wäre ich sehr interessiert um auf www.standmotor.de eine Typenübersicht anzufangen.
Kannst du mir so einen Satz bei dem Herrn besorgen? (Natürlich nicht umsonst)
Oder kannst du deine Unterlagen Kopieren oder scannen?
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
MotorenMatze hat geschrieben:an diesen Unterlagen wäre ich sehr interessiert um auf http://www.standmotor.de eine Typenübersicht anzufangen.
Kannst du mir so einen Satz bei dem Herrn besorgen? (Natürlich nicht umsonst)
Oder kannst du deine Unterlagen Kopieren oder scannen?
Herr Sidak schreibt im Begleitbrief zum Ordner "Die Verwendung zu kommerziellen Zwecken bzw. das Kopieren" ist nicht erwünscht.
Ich denke es wäre besser, wenn du dir den Ordner direkt bei Herrn Sidak bestellst. Sende dir eine PN mit den Kontaktdaten.
Grüsse, Markus