Zombie-Motor
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- motorenbau
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Zombie-Motor
Hallo
Das habe ich zufällig beim Surfen in der Mittagspause gefunden. Vielleicht kommt ja jemand drauf, wie's funktioniert:
Das habe ich zufällig beim Surfen in der Mittagspause gefunden. Vielleicht kommt ja jemand drauf, wie's funktioniert:
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
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- meisteradam
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Re: Zombie-Motor
Das wäre ja was für Galileo bei Pro7!
Mich macht der Schnitt zwischen dem Rundgang um die Maschine und dem eigentlichen Geschehen etwas ungläubig.
Das die Teile mit Handschuhen so leicht zu demontieren sind ist auch unglaubwürdig.
Meine Vermutung lautet:
Motorgeräusch ist Playback oder es steht noch jemand mit einem Motor daneben um die Geräuschkulisse zu schaffen.
Die rotierende Kurbelwelle wird fremdangetrieben. Möglicherweise ist das ganze Ding so manipuliert, daß es über eine verdeckte Druckluftleitung angetrieben wird.
Macht aber Spaß es genau anzuschauen.
Hast du eine Vermutung?
MfG
Mich macht der Schnitt zwischen dem Rundgang um die Maschine und dem eigentlichen Geschehen etwas ungläubig.
Das die Teile mit Handschuhen so leicht zu demontieren sind ist auch unglaubwürdig.
Meine Vermutung lautet:
Motorgeräusch ist Playback oder es steht noch jemand mit einem Motor daneben um die Geräuschkulisse zu schaffen.
Die rotierende Kurbelwelle wird fremdangetrieben. Möglicherweise ist das ganze Ding so manipuliert, daß es über eine verdeckte Druckluftleitung angetrieben wird.
Macht aber Spaß es genau anzuschauen.
Hast du eine Vermutung?
MfG
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Re: Zombie-Motor
Der Ton ist auf jeden Fall eingespielt. Die ZK ist viel zu locker drin.
Wenn er das Kabel abzieht, müsste er richtig einen gewischt kriegen.
Hab ich selber schon erlebt, das geht locker durch einen Handschuh durch.
Am Ende beim ausmachen, dreht sich die Welle komischer Weise nicht
MfG Jan-Philip
Wenn er das Kabel abzieht, müsste er richtig einen gewischt kriegen.
Hab ich selber schon erlebt, das geht locker durch einen Handschuh durch.
Am Ende beim ausmachen, dreht sich die Welle komischer Weise nicht
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- motorenbau
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Re: Zombie-Motor
Hallo
Ich hab die Dinger schon live gesehen. Sie laufen wirklich. Ist auch echt super gemacht. Ich habe auch zum Teil gesehen was die Tricks sind. Ab er strengt mal euer Hirn an, wie man sowas hinbekommt. Kleiner Tipp: Es is ein seitengesteuerter Motor
Gruß
Christian
Ich hab die Dinger schon live gesehen. Sie laufen wirklich. Ist auch echt super gemacht. Ich habe auch zum Teil gesehen was die Tricks sind. Ab er strengt mal euer Hirn an, wie man sowas hinbekommt. Kleiner Tipp: Es is ein seitengesteuerter Motor
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Re: Zombie-Motor
Bekommen wir jetzt eine Auflösung?
Ich halt es nicht mehr aus
MfG Jan-Philip
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Re: Zombie-Motor
Hallo
Zündung:
Er hat 2 Weichstoffdichtungen als Kopfdichtung und das abisolierte Zündkabel zwischendrin. Dann springt der Funke im Zylinder zwischen Kabel und Kopf oder Zylinder über. Deshalb geht er auch aus, wenn man das Kabel zur Kerze an Masse hält. Das ist aoch der Grund, warum er Handschuhe trägt. Die eigentliche Kerzenbohrung ist verschlossen.
Vergaser:
Der Vergaser hat keine Funktion. Der Motor hat ein Benzin-Ölgemisch im Ölsumpf und saugt die Benzindämpfe über zusätzliche Bohrungen zwischen Ansaugkanal, Ventilfederraum und Kurbelgehäuse an. Wie gesagt, es ist ein seitengesteuerter Motor. Das Ganze funktioniert also quasi als Oberflächenvergaser. Die eigentliche Ansaugöffnung ist also eine Bohrung irgendwo im Kurbelguhäuse. Der Ansaugkanal zum Vergaser hin ist verschlossen, deshalb ändert sich durch das Entfernen des Vergasers überhaupt nichts.
Auspuff:
Vermutlich ist auch dieser Kanal irgendwohin verlegt wurden. Da die Drehzahl ja niedrig sein soll und auch niedrig bleibt, reicht wohl ein ziemlich geringer Querschnitt. Man merkt ja, dass der Motor bei verschlossenem Auspuff deutlich schlechter "atmet".
Habe ich noch irgendwas vergessen?
Gruß
Christian
Zündung:
Er hat 2 Weichstoffdichtungen als Kopfdichtung und das abisolierte Zündkabel zwischendrin. Dann springt der Funke im Zylinder zwischen Kabel und Kopf oder Zylinder über. Deshalb geht er auch aus, wenn man das Kabel zur Kerze an Masse hält. Das ist aoch der Grund, warum er Handschuhe trägt. Die eigentliche Kerzenbohrung ist verschlossen.
Vergaser:
Der Vergaser hat keine Funktion. Der Motor hat ein Benzin-Ölgemisch im Ölsumpf und saugt die Benzindämpfe über zusätzliche Bohrungen zwischen Ansaugkanal, Ventilfederraum und Kurbelgehäuse an. Wie gesagt, es ist ein seitengesteuerter Motor. Das Ganze funktioniert also quasi als Oberflächenvergaser. Die eigentliche Ansaugöffnung ist also eine Bohrung irgendwo im Kurbelguhäuse. Der Ansaugkanal zum Vergaser hin ist verschlossen, deshalb ändert sich durch das Entfernen des Vergasers überhaupt nichts.
Auspuff:
Vermutlich ist auch dieser Kanal irgendwohin verlegt wurden. Da die Drehzahl ja niedrig sein soll und auch niedrig bleibt, reicht wohl ein ziemlich geringer Querschnitt. Man merkt ja, dass der Motor bei verschlossenem Auspuff deutlich schlechter "atmet".
Habe ich noch irgendwas vergessen?
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wolfgangmarek
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- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
Re: Zombie-Motor
grüss gott, auch ich habe lange gerätselt, wie so etwas funktioniert-jetzt nach der auflösung --top...- kam mir in erinnerung zwecks sitz des vergasers- direkt am kurbelgehäuse verbaut- so ein motor hat anker-lauda bereits ca. 1970 gebaut- ich hatte mal so ein motor vor langer zeit-anschluss des vergasers war 4eckig- und im kurbelgehäuse war eine membrane eingebaut- auch 4kantig mit jeweils 2einlässe oben und 2einlässe unten-sie waren aus hauch dünnen federstahl- mehr kann ich nicht mehr sagen ... gruss wolle
-
jens3150
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1 Güldner 2DN
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5 Güldner 2DA
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Re: Zombie-Motor
Hier ist noch so ein Motor, und nach dem starten sieht und hört man recht genau, das der Motor hochdreht und er die Drehzahl niedrig hält, indem er irgendetwas am Kurbelgehäuse verdreht, ich vermute, das da eine Schraube sitzt, mit welcher man die Luftmenge einstellen kann, die der Motor über das Kurbelgehäuse ansaugen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=YJLFAXVNv_Y
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