Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Bin gerade vom Odenwälder Teilemarkt nach hause gekommen und mußte gleich mal dieses Thema lesen.
Marek kann leider für ein oder zwei Tage nicht ins Netz und hat mich gebeten jedem der an dem Thema mitgewirkt hat zu danken und zu grüßen.
Die Geschichte mit den Frostschäden ist gütlich geklärt worden und alle sind wieder freundlich zueinander.
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
also ganz ehrlich..ob nun gütlich oder nicht....es bleibst absolut dreist, unmenschlich, und arglistig.
Wenn man dann liest das dieser Verkäufer auch noch eine Zeitschrift hat, und von der Materie genau Bescheid weiß..
Es ist erschreckend wie man so von seinen Mitmenschen behandelt wird...
Meine Motoren: Deutz Ma 216 Deutz Ma 311 Deutz Ma 216 Deutz Ma 416 Deutz Ma 608 Deutz Ma 711 Deutz Ma 714 Deutz Mah 120 Deutz Mah 714 Deutz MIHZ 436 Cunewalder H65 Cunewalder 1H65 Cunewalder 2H65 Lorenz Motor Slavia Diesel Slavia Benzin Sternmotor M462 Japy 3 Ps Japy 5 Ps Petters 2 Takt Benziner Lister D Lister Junior Wolseley Amanco Benziner Reform Motor El 150 mit Stromerzeuger Stamo 2 Sachs mit Pumpe
Hallo Holger,
Dein Zitat: (Wenn man dann liest das dieser Verkäufer auch noch eine Zeitschrift hat, und von der Materie genau Bescheid weiß..)
Hast du dir mal genau die Zeitung von 2012 durchgelesen?
Zum Thema Kraftstoff für Standmotoren hat er doch überhaupt voll die Realität verfehlt,man sollte eben die Finger davon lassen wenn man keine Ahnung hat bzw. sich nicht mal von Fachleuten einer richtigen Auskunft oder Berichtigung annehmen kann.
Ich weiß sowieso nicht was ihr an diesen Glühzündermotoren so faszinierend findet??
Der Umbau ist Laienhaft,Leute verdummend und total Sinnlos!Einfach eine Art um anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen (siehe beim Motor von Ebay mit Frostschaden)
Kauft einfach bei den "Fachmann" nichts mehr.
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Glührohr, Lötlampe und offenes Benzin: Das kann sich ja rasch in Richtung Spaß für die ganze Familie entwickeln. Da kommt´s dann auf so einen kleinen Frostriß auch nicht mehr an.
Ob gütlich geklärt oder nicht, wenn jemand wissentlich einen Motor MIT Frostschaden als Motor OHNE Frostschaden anbietet, so ist dies schlichtweg eine Vortäuschung falscher Tatsachen, also Betrug. Wenn derjenige dann zuerst noch versucht, sich durch falsche Aussagen ( Marek hätte den Motor kaputtfrieren lassen ) aus der Affäre zu ziehen, obwohl das Video eindeutig das Gegenteil beweist, so ist das mehr als dreist. Und vor allem darf man nicht vergessen, wenn er den Motor offiziell über ebay verkauft hat, so ist er in so einem Falle Schadenersatzpflichtig, egal ob gewerblicher oder doch nur Privatverkäufer. Da wäre es in seinem eigenen Interesse, dem Käufer des absichtlich falsch beschriebenen Motors stark entgegenzukommen, alleine um einer Anzeige wegen Betruges sowie einer eventuellen Klage auf Schadenersatz aus dem Weg zu gehen.
grüss gott, da ich jetzt wieder schreiben kann im forum,ich hoffe, dass dieses thema endlich zum abschluss gebracht wird-ich bitte um keine weiteren stellungnahmen- aber ich muss mich auch nochmal bei allen,die mich unterstützt haben-BEDANKEN - für mich ist der fall erledigt, und ich war in meinem ganzen leben noch niemals nachtragend-und wie es in der soldatensprache heisst, und morgen sind wir wieder soldat und kamerad... gruss wolle