Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Ich habe leider noch nicht sehr viele Daten. Hersteller ist MWM und es handelt sich um einen Zweitakt Dieselmotor mit Druckluftstart auf der Druckluftflasche ist 1930 eingeschlagen aus diesem Grund gehe ich davon aus das der Motor Baujahr 1930 ist. Der Motor scheint komplett zu sein und war komplett zerlegt. Alle Teile waren in Ölpapier eingeschlagen und lagen so über Jahrzehnte in einer alten Scheune.
Hier Bilder vom verladen gestern vormittag.
Das Schwungrad hat genau 1 Meter durchmesser.
IMG_2977.JPG (97.08 KiB) 3641 mal betrachtet
Das Unterteil
IMG_2980.JPG (97.45 KiB) 3641 mal betrachtet
Vorne der Auspufftopf (ca. 150 Liter inhalt) Hinten die Druckflasche zum Anlassen
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Bin leider noch nicht weiter gekommen da ich im moment wenig zeit habe und erst noch einen Schlepper fertig machen muss aber sobald es los geht werde ich Bilder machen und natürlich ein Restaurationstagebuch führen.
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."