EL 150 läuft nicht richtig
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- Kramer_Fan_I
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EL 150 läuft nicht richtig
Hallo,
ich habe nun mal zwei Videos gemacht die mein Problem darstellen.
Der Motor kommt nach wie vor nicht auf eine konstante Drehzahl.
Düsennadel haben ich schon in die vorletzte Kerbe eingehängt.
Düse ist gereinigt.
Kompression ist bei 6 bar.
Motor springt warm wie auch kalt perfekt an!
Zündkerze ist im Moment eine 220'er drin. 175'er und neuer Zündkerzenstecker sind bereits bestellt.
Was kann ich noch machen!?
Gruß Ronny
meine Videos:
http://youtu.be/CioO52NAUq4
http://youtu.be/yy7wOdAAhdQ
ich habe nun mal zwei Videos gemacht die mein Problem darstellen.
Der Motor kommt nach wie vor nicht auf eine konstante Drehzahl.
Düsennadel haben ich schon in die vorletzte Kerbe eingehängt.
Düse ist gereinigt.
Kompression ist bei 6 bar.
Motor springt warm wie auch kalt perfekt an!
Zündkerze ist im Moment eine 220'er drin. 175'er und neuer Zündkerzenstecker sind bereits bestellt.
Was kann ich noch machen!?
Gruß Ronny
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http://youtu.be/yy7wOdAAhdQ
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wolfgangmarek
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- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
Re: EL 150 läuft nicht richtig
grüss gott, sowie ich den klang höre,und das auf- und abregeln sehe, denke ich mal er saugt zuviel luft an- nimm einfach ein blatt papier und führe es langsam bündig über den luftfilter .... gruss wolle
-
Axel
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- Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:53
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EL 65
EL 150
EL 308
2SD-M1
UD-15G
UD-25G
1 KVD 8 SL
Teils mehrmals vorhanden
und meist verbaut in
Stromerzeugern
2 VD 14,5/12-0 SRL oder SRW
Bis jetzt nur das komplette Kurbelgehäuse
ohne Kolben, Buchsen, Köpfe.
Aber es wird... :)
Re: EL 150 läuft nicht richtig
Hallo,
Ferndiagnose ist immer schwierig.
Aber im ersten Video hört es sich fast nach einem Zündungsproblem an.
Beim zweiten Video verschleiert sich das ganze durch den arbeitenden Fliehkraftregler.
Ich hatte mal an einem relativ ungebrauchten EL 308 einen losen Lagerbolzen am Unterbrecher. Der war schon vom Hersteller nicht richtig vernietet gewesen.
Vielleicht mal folgendes versuchen: Wenn der Motor stottert und der Fliekraftregler voll aufmacht, den Motor mit dem Kurzschlussknopf ausmachen und gleichzeitig den Benzinhahn schließen.
Dann die Schwimmerkammer aufschrauben und den Kraftstoffstand prüfen. Wenn da alles in Ordnung ist, die Hauptdüse sauber und die Lehrlaufluftdüse nach Anleitung eingestellt ist, kannst du einen Fehler im Kraftstoffsystem fast ausschließen.
Dann die Kerze tauschen (manche Kerzen wollen einfach nicht mit dem Motor zusammenarbeiten), Zündkabel wechseln und danach den Unterbrecher prüfen/austauschen. Zu guter Letzt den Kondensator wechseln. Neuteile gibt es ja noch im Netz.
Viele Grüße,
Axel
Ferndiagnose ist immer schwierig.
Aber im ersten Video hört es sich fast nach einem Zündungsproblem an.
Beim zweiten Video verschleiert sich das ganze durch den arbeitenden Fliehkraftregler.
Ich hatte mal an einem relativ ungebrauchten EL 308 einen losen Lagerbolzen am Unterbrecher. Der war schon vom Hersteller nicht richtig vernietet gewesen.
Vielleicht mal folgendes versuchen: Wenn der Motor stottert und der Fliekraftregler voll aufmacht, den Motor mit dem Kurzschlussknopf ausmachen und gleichzeitig den Benzinhahn schließen.
Dann die Schwimmerkammer aufschrauben und den Kraftstoffstand prüfen. Wenn da alles in Ordnung ist, die Hauptdüse sauber und die Lehrlaufluftdüse nach Anleitung eingestellt ist, kannst du einen Fehler im Kraftstoffsystem fast ausschließen.
Dann die Kerze tauschen (manche Kerzen wollen einfach nicht mit dem Motor zusammenarbeiten), Zündkabel wechseln und danach den Unterbrecher prüfen/austauschen. Zu guter Letzt den Kondensator wechseln. Neuteile gibt es ja noch im Netz.
Viele Grüße,
Axel
Da will man mal in Ruhe die ganze Werkstatt aufräumen und was passiert?
Man hat keine Lust...
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Hanno324
- Technische Hilfe
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- Registriert: Di 9. Jun 2009, 21:00
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Bernard D1
Jean Fivet Moteur....Typ ?
Deutz MA711
F.F. Motor 3,5PS
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Lister D
Re: EL 150 läuft nicht richtig
Hallo Ronny
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht die Betriebsanleitung und Ersatzteilliste als PDF Datei zu erstellen. Falls du sie noch nicht hast sag mir Bescheid. Vielleicht bekommst du über die Anleitung etwas raus.
Gruß Benjamin
Ich hatte mir mal die Mühe gemacht die Betriebsanleitung und Ersatzteilliste als PDF Datei zu erstellen. Falls du sie noch nicht hast sag mir Bescheid. Vielleicht bekommst du über die Anleitung etwas raus.
Gruß Benjamin
- Kramer_Fan_I
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Re: EL 150 läuft nicht richtig
Hallo Benjamin,
die Anleitung habe ich.
Habe auch alle Punkte abgearbeitet. Ohne Erfolg.
Ich denke es ist ein Zündungsproblem.
Habe einen anderen Vergaser eingebaut, gleiches Problem wieder.
Gruß Ronny
die Anleitung habe ich.
Habe auch alle Punkte abgearbeitet. Ohne Erfolg.
Ich denke es ist ein Zündungsproblem.
Habe einen anderen Vergaser eingebaut, gleiches Problem wieder.
Gruß Ronny
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Hanno324
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Re: EL 150 läuft nicht richtig
Hallo
Habe mir gerade deine Videos angeguckt. Das hört sich an als wenn man ein Sack Nüsse in eine Blechwannne wirft
Stelle doch die Zündung mal richtig ein. Was für eine Zündkerze ist da drinne?
Gruß Benjamin
Habe mir gerade deine Videos angeguckt. Das hört sich an als wenn man ein Sack Nüsse in eine Blechwannne wirft
Stelle doch die Zündung mal richtig ein. Was für eine Zündkerze ist da drinne?
Gruß Benjamin
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Re: EL 150 läuft nicht richtig
Es ist eine 220'er Zündkerze drin.
Ja, Zündzeitpunkt ist bei 3mm vor OT und Abstand der Kontakte bei 0,5mm.
Die 4mm Abstand Polrad zur Spule passen auch.
Was ist noch einzustellen?
Ja, Zündzeitpunkt ist bei 3mm vor OT und Abstand der Kontakte bei 0,5mm.
Die 4mm Abstand Polrad zur Spule passen auch.
Was ist noch einzustellen?
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Hanno324
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Re: EL 150 läuft nicht richtig
Hallo
Kabel und zündkerzenstecker sind ok? Nicht das da irgendwo der Funken überspringt....gerade bei den Metall kerzenstecker?
Gruß Benjamin
Kabel und zündkerzenstecker sind ok? Nicht das da irgendwo der Funken überspringt....gerade bei den Metall kerzenstecker?
Gruß Benjamin
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Hanno324
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Re: EL 150 läuft nicht richtig
Hallo
Unterbrecherabstand 0,4mm und Elektrodenabstand ist auch 0,4mm.
Guck mal auf der Seite vielleicht findest du noch was raus...
http://www.crazybikes.net/el150_1.html
Gruß Benjamin
Unterbrecherabstand 0,4mm und Elektrodenabstand ist auch 0,4mm.
Guck mal auf der Seite vielleicht findest du noch was raus...
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Gruß Benjamin
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Re: EL 150 läuft nicht richtig
Ok,
danke für die Info!
Ich wird mich morgen noch mal drüber machen.
Habe mir bei ebay auch noch einen neuen Unterbrecher gekauft.
Zündkerzenstecker ist auch schon unterwegs.
Zündkabel habe ich noch auf Lager,
werde also die Zündung noch mal komplett überholen.
Gruß Ronny
danke für die Info!
Ich wird mich morgen noch mal drüber machen.
Habe mir bei ebay auch noch einen neuen Unterbrecher gekauft.
Zündkerzenstecker ist auch schon unterwegs.
Zündkabel habe ich noch auf Lager,
werde also die Zündung noch mal komplett überholen.
Gruß Ronny