Probleme mit meinem Junkers hk65
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Diesel.Tim
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Probleme mit meinem Junkers hk65
Hallo Leute,
Besitze seit einer Woche einen Junkers hk 65 DDR Nachbau. Habe ihn soweit zusammen gesetzt und versuche seit einigen Tage, dass er anspringt. Er hat Kompression und er spritzt auch gut ab ( wie in der Beschreibung steht eine Art Fächer). Trotzdem raucht er nur weiß aus dem Auspuff springt jedoch nicht an!
Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen kann?
Oder weiß jemand ob es vlt noch in Chemnitz einen Reperatur Service gibt oder sowas ähnliches?
Danke schonmal im Vorraus!
Besitze seit einer Woche einen Junkers hk 65 DDR Nachbau. Habe ihn soweit zusammen gesetzt und versuche seit einigen Tage, dass er anspringt. Er hat Kompression und er spritzt auch gut ab ( wie in der Beschreibung steht eine Art Fächer). Trotzdem raucht er nur weiß aus dem Auspuff springt jedoch nicht an!
Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen kann?
Oder weiß jemand ob es vlt noch in Chemnitz einen Reperatur Service gibt oder sowas ähnliches?
Danke schonmal im Vorraus!
- motorenbau
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Re: Probleme mit meinem Junkers hk65
Hallo
Vorausgesetzt die Kompression passt (sollte einem abartig hoch vorkommen), würde ich mal nachsehen, ob der Förderbeginn passt oder ob der Motor beim Anlassen die Vollastmenge einspritzt.
Gruß
Christian
Vorausgesetzt die Kompression passt (sollte einem abartig hoch vorkommen), würde ich mal nachsehen, ob der Förderbeginn passt oder ob der Motor beim Anlassen die Vollastmenge einspritzt.
Gruß
Christian
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Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
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Re: Probleme mit meinem Junkers hk65
Hallo Tim,
klingt für mich nach zu wenig Kompression. Hast du mal die Totraumhöhe (14 mm) zwischen den Kolben nach Betriebsanleitung kontrolliert? War bei meinem Motor 1 mm zu viel, daher konnte ich mir auch einen Wolf kurbeln, bis das Ding endlich ansprang.
Gruß, Markus
klingt für mich nach zu wenig Kompression. Hast du mal die Totraumhöhe (14 mm) zwischen den Kolben nach Betriebsanleitung kontrolliert? War bei meinem Motor 1 mm zu viel, daher konnte ich mir auch einen Wolf kurbeln, bis das Ding endlich ansprang.
Gruß, Markus
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Diesel.Tim
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Re: Probleme mit meinem Junkers hk65
Hallo ,
Danke für eure Tips Förderbeginn und Kompression stimmt vermute auch das der Abstand nicht korrekt ist
habe bloß keinen Plan wie ich das Messen soll?
Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich!
Gruß Tim
Danke für eure Tips Förderbeginn und Kompression stimmt vermute auch das der Abstand nicht korrekt ist
habe bloß keinen Plan wie ich das Messen soll?
Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich!
Gruß Tim
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Re: Probleme mit meinem Junkers hk65
Hallo Tim,
kein Problem. Lade dir einfach hier die Betriebsanleitung herunter. Da drin ist das prima beschrieben.
Viel Erfolg!
Markus
kein Problem. Lade dir einfach hier die Betriebsanleitung herunter. Da drin ist das prima beschrieben.
Viel Erfolg!
Markus
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Diesel.Tim
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Re: Probleme mit meinem Junkers hk65
Danke Markus,
Werde jetzt wie beschrieben die Einstellung messen habe leider keine Beilagen bei den Zugstangen gefunden
Was könnte man alternativ nehmen hast du eine Idee?
Gruß Tim
Werde jetzt wie beschrieben die Einstellung messen habe leider keine Beilagen bei den Zugstangen gefunden
Was könnte man alternativ nehmen hast du eine Idee?
Gruß Tim
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Re: Probleme mit meinem Junkers hk65
Naja...entweder selber schneiden oder den Diesel-Schelzig in Pirna anrufen (schönen Gruß von mir aus Kreuztal). Der hat die m.W. noch in allen Stärken auf Lager.
Markus
Markus
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Re: Probleme mit meinem Junkers hk65
Hallo Tim,
ich habe einen Motor hier ,welcher das gleiche Problem hat wie bei dir beschrieben.
Läuft dein Motor jetzt? Woran hat es gelegen?
Ich hatte bei meiner Maschine die Pumpenplatte aus dem Steuergehäuse genommen. Eine Neue Einspritzpumpe, neues Halteventil und neue Düse
verbaut. Ich vermute der Förderbeginn muss neu eingestellt werden. Vor der Demontage lief der Motor bestens. Eine Umdrehung und er tuckerte...
Vielleicht hast du noch nen guten Tip.
Gruß Micha
ich habe einen Motor hier ,welcher das gleiche Problem hat wie bei dir beschrieben.
Läuft dein Motor jetzt? Woran hat es gelegen?
Ich hatte bei meiner Maschine die Pumpenplatte aus dem Steuergehäuse genommen. Eine Neue Einspritzpumpe, neues Halteventil und neue Düse
verbaut. Ich vermute der Förderbeginn muss neu eingestellt werden. Vor der Demontage lief der Motor bestens. Eine Umdrehung und er tuckerte...
Vielleicht hast du noch nen guten Tip.
Gruß Micha
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