Nachdem ich ca. 6 Wochen schwanger gegangen bin, ist es jetzt passiert. Meine Familie hat Zuwachs bekommen. Ich habe von einem Sammler und Restaurator eine Briggs und Stratton Sammlung übernommen. Unter den über 70 Motoren sind auch verschiedene Maytags, Iron Horse, Continental, Sears, Clinton und Lausons dabei. Habe schnell mein Gästezimmer als vorrübergehende "Schlafgelegenheit" umfunktioniert.
ok, bla bla, bevor jetzt viele die Nase rümpfen über die kleinen Motoren, manche dieser Briggs und Maytags sind von Mitte der '20er, also gehen auch schon stark auf die Hundert zu. Vielleicht nicht so viel "Bells and Wistles" (oder Firlefanz) wenn die Motoren laufen, aber auch die klein Motoren haben ihre daseinsberechtigung id der Motoren Geschichte. Falls jemand bei Euch interesse hat an solchen Motoren, manche der WM und WMB Serie sind abzugeben. Wiegen ca. 20kg ohne Verpackung.
Bis dann mal wieder
Thomas/USA
Edit SACHS Spalter: Habe die Bilder verkleinert
Familienzuwachs
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- Maytag Mann
- Meine Motoren: viele Maytag und Briggs Motoren
4PS Acme
Montgomery ward
Tecumseh/Lauson
Sachs ST30 mit Dia Pumpe - Wohnort: Dahlonega/USA.......früher Worms
- kopfgesteuert
- Meine Motoren: -)
Benz & Cie.
Borussia
Deutz
EEC
Gardner
Güldner
Japy
Lorenz
Lux
Reform - Wohnort: Thüringen
Re: Familienzuwachs
Hallo Thomas,
Mehrlingsgeburten bei Motoren gibt es hin und wieder schon einmal - aber gleich 6 Dutzend auf einmal, das ist schon der Hammer. Herzlichen Glückwunsch dem stolzen Vater
Viele Grüsse in die Staaten, Markus
Mehrlingsgeburten bei Motoren gibt es hin und wieder schon einmal - aber gleich 6 Dutzend auf einmal, das ist schon der Hammer. Herzlichen Glückwunsch dem stolzen Vater
Viele Grüsse in die Staaten, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.