Wie wäre es denn mit ner Fettpresse?
Kolben auf OT und mit ner Fettpresse ganz normales Fett reinpressen. Entweder beim Benziner eine Zündkerze mit nem Schmiernippel versehen, oder mit nem passenden Adapter durch das Loch des Luntenhalters/Einspritzdüse???
Nur son Gedanke... Könnte das klappen???
schönen Tag noch
Ludger
Zylinderkopf ist nicht von den Stehbolzen zu bekommen
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Re: Zylinderkopf ist nicht von den Stehbolzen zu bekommen
Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen.
Das ändert sich...
Das ändert sich...
Hallo zusammen,
doofe Fragen giebt es nicht, aber zusätzliche Sicherungsschrauben oder ähnliches kann ich nicht erkennen.
Auch mit kontern und prellen habe ich es schon versucht, aber nach einen abgerissenen Stehbolzen habe ich erst mal aufgehöhrt.
Der Vorschlag mit dem Fett ist ist sicher auch nicht schlecht, habe aber etwas bedenken das die Kurbelwelle oder Lager einen Knacks bekommen könnten, ich werde die Bolzen noch eineige Zeit einweichen und das dann eventuell mal versuchen .
Grüße von Peter
doofe Fragen giebt es nicht, aber zusätzliche Sicherungsschrauben oder ähnliches kann ich nicht erkennen.
Auch mit kontern und prellen habe ich es schon versucht, aber nach einen abgerissenen Stehbolzen habe ich erst mal aufgehöhrt.
Der Vorschlag mit dem Fett ist ist sicher auch nicht schlecht, habe aber etwas bedenken das die Kurbelwelle oder Lager einen Knacks bekommen könnten, ich werde die Bolzen noch eineige Zeit einweichen und das dann eventuell mal versuchen .
Grüße von Peter
Hallo Wolle,
dein Vorschlag mit dem Trockeneis ist gut, ich werde es so bald als möglich ausprobieren und vieleicht dazu noch den Zylinder etwas warm machen,
werde dann wieder berichten.
Grüße Peter
dein Vorschlag mit dem Trockeneis ist gut, ich werde es so bald als möglich ausprobieren und vieleicht dazu noch den Zylinder etwas warm machen,
werde dann wieder berichten.
Grüße Peter