Wintertreffen

Hier kommen die Termine rein.

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Benny-Boxer
Meine Motoren: GT124 mit 4KDV-Motor
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 608 mit Diamant D525 Kornmühle
Deutz MA 311
Deutz MA 216, 416,
Deutz MAH 711 mit Generator
Lister D mit original Lister Wasserpumpe
Reform mit Naeher´s Pumpe Cemnitz
SICAM (BJ 1920)
Wintertreffen

Beitrag von Benny-Boxer »

Hallo Freunde
mir ist es gelungen mit dem Veranstalter, Sachsens größter überdachter Oldtimer- und Teilemarkt
der immer in Riesa in der Erdgasarena stattfindet einen Deal zu machen. Erstmalig wird im Februar 2014 die Nebenausstellung
mit Oldtimer Motoren das Thema sein.
"Die Erdgasarena Riesa ist die bekannteste und größte Veranstaltungshalle Mittelsachsens und bietet mit ihren über 6.000 Quadratmetern Hallenfläche fantastische Verhältnisse für Besucher und Anbieter. Top-Beleuchtet, trocken, beheizt und mit dem Auto für Aussteller befahrbar ist die Erdgasarena der Garant für einen erfolgreichen Markt. Kein anderer Teilemarkt im Winter kann diesen Luxus einer gepflegten Halle bieten. Für Besucher wird sich das besonders in der Qualität der Angebote zeigen, denn welcher Händler bringt schon seine besten Oldtimer-Teile und seltene Literatur zu einem der sonst üblichen Freiluft-Oldtimermärkte mit...
(Das Freigelände ist befestigt, von Schnee geräumt und für spontane Verkäufer gedacht.)

Also besuchen Sie uns, wenn Sie:

- für Ihren Oldtimer bestimmte Ersatzteile suchen
- einen Oldtimer kaufen oder anschauen wollen
- sich für historische Technik und speziell für Oldtimer - Autos und Motorräder - interessieren
- Kontakte zu anderen Sammlern und Händlern herstellen wollen
- fachmännischen Rat von Restaurationsbetrieben oder Oldtimerversicherungen wünschen
- Oder einfach nur mal über eine etwas andere Veranstaltung schlendern und Impressionen
einer Liebhaberei sammeln möchten. " (der Veranstalter)

Ich werde mir den Hut für die Sonderausstellung aufsetzen und hoffe auf eure Unterstützung!
Da wir nur wenige Stellplätze in der Halle bekommen werden( vielleicht 50-100) bitte ich alle, zu beachten, das es vermieden werden soll
Motoren doppelt zu präsentieren. Es wäre sehr sinnvoll wenn sich Mitglieder zu Gruppen zusammenschließen und schon mal Vorabsprachen treffen würden.

Wenn wir das gut meistern, steht im nächsten Jahr ein reines Winter- Motorentreffen in der Halle in Aussicht.

alles weiter hier auf dieser Seite
mfG Lutz ;) alias Benny-Boxer
RI_ (2).JPG
RI_ (2).JPG (122.37 KiB) 7379 mal betrachtet
Teilemarkt 021.jpg
Teilemarkt 021.jpg (95.65 KiB) 7379 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Benny-Boxer am Do 6. Feb 2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
aber löst auch so manche Schraube.

Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
Benny-Boxer
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 311
Deutz MA 216, 416,
SICAM (BJ 1920)
Re: Wintertreffen

mal kurzen Zwischenbericht vom Stand der Dinge:

-der Veranstalter hat mir zugesagt großes Interesse an der Sonderausstellung zu haben

- es ist noch nicht geklärt bzw. er hat bedenken, wegen einer eventuellen Verschmutzung des Hallen-Fußbodens
mein Vorschlag: unter jedem Motor muss eine saugfähige Holzplatte gelegt werden
ob gestellt oder mitgebracht, mal sehen ;)

- Stellplatzgröße je Motor, da fehlt also die Liste wer kommt und was mitbringt !

Bidone du musst auch kommen! bekommst extra Einladung von mir!

;) :D da fange ich mal an 1H65 auf Holzfahrgestell
MA 308 und Sendling auf Fahrgestell

;) Jetzt IHR:

oder eure Fragen:

Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
Bidone
Meine Motoren: leider keine

Beitrag von Bidone »

Hallo,

klingt ja interessant, da komme ich sicher mal vorbei.
Hauptsache die Halle ist auch gut belüftbar. Wenn da einige dutzend Motoren laufen, dann wird ja einiges an Abgasen produziert. In Unterwellenborn ist es ja so, dass die Diesel ausserhalb untergebracht sind. Würde da vielleicht mal checken wie das gedacht ist. Nicht das einige ihren großen Glühkopf anwerfen und dann wird es dunkel in der Halle :D

Gruß Bidone
Benny-Boxer
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 311
Deutz MA 216, 416,
SICAM (BJ 1920)

Danke für den Tipp,
aber wenn in der Halle auch Tracktorpulling stattfindet, werden doch die kleinen Motörchen keinen großen schaden
machen ;)
und Wintertreffen in einer Halle, da soll es dann auch so riechen!!!
müssen ja nicht immer alle Motoren gleichzeitig laufen, so einer- zwei, nach dem anderen, immer reihum das es immer was zu schauen gibt!
warte immer noch das sich mal jemand meldet der Interesse hat mit seinen Motoren zu kommen :roll:
oder kein Interesse? los alle Fragen, Bedenken auf den Tisch das soll was großes werden oder garnicht
Zuletzt geändert von Benny-Boxer am Do 6. Feb 2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bidone
Meine Motoren: leider keine

Beitrag von Bidone »

Na wenn da auch Traktorpulling veranstaltet wird ist auch eine entsprechende Lüftung da.Das war mir nicht bekannt.
Ich drücke den Daumen das es klappt!

Gruß Jörg
Benny-Boxer
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 311
Deutz MA 216, 416,
SICAM (BJ 1920)

so der Termin steht fest :
13. Oldtimer-Teilemarkt Riesa Erdgasarena Sa. 22.02.2014

Benny-Boxer
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 311
Deutz MA 216, 416,
SICAM (BJ 1920)

So nun mal was zu den Bedingungen
aus der Satzung des Veranstalters: Teilnahme von Clubs!

Clubs sind alle Vereine oder andere Gruppierungen, deren Mitglieder sich im weitesten Sinne mit dem Hobby "Oldtimer" beschäftigen. Clubs erhalten die Möglichkeit, kostenlos Flächen in der erdgasarena bis zu 6 m Länge und 5 m Tiefe zu nutzen, um Fahrzeuge zu präsentieren und Kontakte zu eigenen Mitgliedern zu pflegen oder neue Mitglieder zu werben (größere Längen auf Anfrage!).

Wir sind sehr daran interessiert, über Club's, Autohäuser und Privatpersonen Veteranenfahrzeuge als Ausstellungsexponate in unsere Halle zu bekommen. Bei rechtzeitiger Anmeldung bieten wir dazu Stellflächen kostenlos an.

Bitte helfen Sie uns bei der Werbung für solche Aussteller!

Das Anbieten von Waren und Dienstleistungen im Sonderschau- bzw. Clubbereich ist nicht zulässig.

Anmeldungen werden rechtzeitig vor der Veranstaltung auf der Anmeldeformular erbeten. Hier einfach die gewünschte Meterzahl eintragen, die Standpreise durchstreichen und den Vermerk „Clubpräsentation“ deutlich kennzeichnen. Darüber hinaus sind die zur Schau gestellten Fahrzeugtypen zu benennen. Nur bei frühzeitiger Anmeldung kann die Zuweisung eines attraktiven Platzes garantiert werden. Stromanschluß (nur für zusätzliche Beleuchtung oder Videogeräte) ist mit der Anmeldung kostenpflichtig zu bestellen.

Rechtzeitig vor dem Markt erhalten die Clubs eine Bestätigung mit je 1 Einfahrt-Ausweis je Fahrzeug. Mit diesem Ausweis darf 1 Person die Veranstaltung betreten. Für zusätzliche Personen sind mit der Anmeldung reguläre Eintrittskarten zu bestellen und zu bezahlen.
Die gemieteten Flächen können zum Aufbau am Freitag vor der Veranstaltung von 12:00 bis 20:00 Uhr genutzt werden. Am Sonnabend sind Anmeldung und Zutritt zu den Flächen ab 2 Stunden vor Öffnung des Marktes für die Besucher möglich. Die gemieteten Flächen können erst nach Veranstaltungsende ab 18:00 Uhr geräumt werden. Bei vorzeitigem Abbau und Verlassen der Stellfläche erfolgt keine Platzreservierung für die nächste Veranstaltung.

Der Aufenthalt in der Halle sowie auf dem gesamten Aussengelände ist am Freitag nach 20:00 Uhr und außerhalb der Öffnungszeiten des Marktes nicht gestattet.

ich hoffe, ich kann wehnigstens auf die Mithilfe von ein paar Mitgliedern aus dem Raum Sachsen und Brandenburg hoffen :roll:
frage: gibt es so was wie Vereinsfahne,Plakat, Werbemittel
wo kann ich mir das für die Veranstaltung ausleihen? Gibt es was zu Verkaufen-Kalender oder.... wer hat was und kann mich unterstützen :?:

mfG Benny-Boxer

Benny-Boxer
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 311
Deutz MA 216, 416,
SICAM (BJ 1920)

also, so langsam bräuchte ich mal Meldungen wer kommen möchte (als Aussteller), bzw als Besucher ohne Motor
so einen schönen größeren Motor mit Zündaussetzer- Regelung hätte ich schon noch mit dabei :roll:
also los -seit nicht so faul ;)

ach ja kann vom Fr.- So. auch Übernachtung bei mir Anbieten (kostenlos) ;), für alle die von weiter her kommen :!:
Getränke sind so mitzubringen, das es für mich mit reicht :D

MotorenMatze
Administrator
Meine Motoren: ...
Baumann Gasmotor
Baumann stehender Benzinmotor
Deutz MA 113
Deutz MA 116
Deutz MA 216
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 511
Deutz MA 711
Deutz MAH 611
Deutz MAH 711
Deutz MAH 914
Güldner GK
HATZ L1
HATZ R3
HATZ H2
HATZ H3
HATZ A2
Jaehne LP
Lauzanne SB Bj. 1885
Reform R7 Glühkopf
Schlüter SJN 100
Schlüter SJN 110
Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum)
MWM BR 318 E (COLO Nachfolger)
usw.
und ich Kämpfe weiter ;-)

Beitrag von MotorenMatze »

Hallo,

ich würde ja gerne an dem Treffen teilnehmen aber ich muss leider Arbeiten.

Schade aber vielleicht gibt sich ja noch jemand einen Ruck und kommt zu dem Treffen, würde mich freuen!

Gruß Mathias
Meine YouTube Video´s

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Benny-Boxer
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 311
Deutz MA 216, 416,
SICAM (BJ 1920)

Hallo,
so habe jetzt mal Leute aus meiner Gegend direkt angeschrieben,-ohne Garantie auf Vollständigkeit :!:
gar nicht so einfach
eine Karte wo welcher Motor steht wäre hilfreich
-ganz schön aufwendig
Motor eingeben und angezeigt bekommen, wo der Motor bei wem steht ;) mit Nachricht/ Anfrage senden, das wäre schick gewesen

noch kurzer Aufruf an unsere 2-Tackt Gemeinde, habe noch keinen einzigen EL-Motor in der Ausstellung - wer hat eine Sammlung vom Kleinsten
bis zum größten :?: glaube 65-125-150-308 oder völlig falsch? :roll:

Gesperrt