Zu einfach, zu blond oder blöd.....Lister D

Hier kommen die Probleme mit den Motoren rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
atomino
Meine Motoren: Backteman H1

Sendling SVO SH 8PS

Zu einfach, zu blond oder blöd.....Lister D

Beitrag von atomino »

Hallo Leute,
ich möchte zu gerne, daß mein Lister "D" ein bisschen beschaulicher tuckert, bzw. diszipliniert seine Runden dreht. Derzeit hat er , nun ja, eine gewisse Laufkultur, aber gemessen an verschiedenen Videos, nicht das was ich möchte. Mir ist bekannt, daß extremer Langsamlauf nicht gut ist. Zugegeben, viele Einstellmöglichkeiten gibt es ja nicht, bloß wo muß ich angreifen? Lage: Ventile prima, dicht und eingestellt, Zündung, super zum richtigen Zeitpunkt, (Stroboskop),Zündkerze neu, richtiger Wärmewert, Zündspule neu, Vergaser, Klappe dicht, Gestänge zum Regler in Ruhe auf Vollgas. Drosselklappenlager beidseitig "prima" ausgeschlagen, (Nebenluft?), ja so isset....
Hat jemand einen Plan???

Gruß und Danke,

Atomino
Motorenspezi
Technische Hilfe
Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr

Re: Zu einfach, zu blond oder blöd.....Lister D

Beitrag von Motorenspezi »

Moin Moin,
so wie sich das anhört, würde ich mir einen neuen kaufen. Spaß bei Seite. Aus welcher Ecke kommst du ? es ist immer schwierig die Sache aus der Ferne zu beurteilen und wenn man eventell nicht so weit auseiander wohnt, könnte man sich ja mal zum Fachsimpeln und probieren treffen. Die Listermotoren die ich hier im Museum hatte, waren auch nicht viel besser und trotzdem habe ich sie sehr langsam laufen lassen können.
Melde dich mal bei mir.
Grüße aus dem Norden Mathias
Die Materie muß leben
jaki
Meine Motoren: 8x Deutz, 5x Warchalowski,
3x Lang & Reichl, 3x Sendling, 2x Renauer,
2x Lister, 2x Ig. Lorenz, Liesinger,
Simmeringer, Bauer & Ebner, Exinger
Gebr. Steininger, Jähne, Fairbanks Morse
Schlüter, Deering, Ebbs & Radinger,
Lang & Reichl, HSCS

Beitrag von jaki »

Wenn der Magnet auch bei niedrigster Drehzahl funkt, muss er sich weit runter regeln lassen.
Stell doch mal die Vergaserklappe so ein, dass sie bei abgestelltem Motor weiter geschlossen ist als jetzt. du wirst sehen dass er langsamer läuft...

Gruß Jakob
:mrgreen:
atomino
Meine Motoren: Backteman H1

Sendling SVO SH 8PS

Beitrag von atomino »

Danke Motorenspezi und Jaki für die Antworten. Zum besseren Verständnis meiner Sorgen werde ich in den nächsten Tagen ein kleines Video machen, dann reden wir weiter. Hier in Stralsund sind die "Motorenfreaks" sehr dünn gesäht, darum bin ich auf Onlinehilfe angewiesen.

Gruß,

Atomino
Antworten