Standmotoren aus Erbe
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Standmotoren aus Erbe
Hallo,
Aus einem Erbe bin ich jetzt Besitzer von mehreren Standmotoren. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon. Deswegen Suche ich auf dem Weg einen erfahrenen Sammler, der uns helfen kann mal über die Motoren drüber zu schauen (wie ist der Restaurierungsgrad, welche Einzelteile gehören zu welchen Motor, was kann verkauft werden (zu welchem Preis), und so weiter).
Unter anderem gehören zu der Sammlung 4 Motoren der Firma Lister, 2 Motoren der Firma Deutz, eine Motor Firma Wolsley, einen neueren Briggs &Straton sowie einen Chinaprodukt (Modell R150D). Die Motoren sind teilweise komplett restauriert und teilweise mitten in der Restaurierungsphase.
Also wenn ein passionierter Sammler aus dem Raum Köln/Aachen ein paar Minuten seiner Zeit entbehren könnte wäre das perfekt.
Gruß
Daniel
Aus einem Erbe bin ich jetzt Besitzer von mehreren Standmotoren. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon. Deswegen Suche ich auf dem Weg einen erfahrenen Sammler, der uns helfen kann mal über die Motoren drüber zu schauen (wie ist der Restaurierungsgrad, welche Einzelteile gehören zu welchen Motor, was kann verkauft werden (zu welchem Preis), und so weiter).
Unter anderem gehören zu der Sammlung 4 Motoren der Firma Lister, 2 Motoren der Firma Deutz, eine Motor Firma Wolsley, einen neueren Briggs &Straton sowie einen Chinaprodukt (Modell R150D). Die Motoren sind teilweise komplett restauriert und teilweise mitten in der Restaurierungsphase.
Also wenn ein passionierter Sammler aus dem Raum Köln/Aachen ein paar Minuten seiner Zeit entbehren könnte wäre das perfekt.
Gruß
Daniel
Re: Standmotoren aus Erbe
Vielleicht kann mir ja schon jemand etwas über die Bilder sagen, die wir von den Motoren gemacht haben. Neben den Motoren liegen auch noch jede Menge Einzelteile herum. Sollte also etwas an den Motoren fehlen, ist die Chance noch sehr groß, dass das fehlende Teil noch da ist.
Hier einmal die verschiedenen Motoren (sowie sie überhaupt erreichbar waren):
Motor1:
Hier einmal die verschiedenen Motoren (sowie sie überhaupt erreichbar waren):
Motor1:
Motor2:
Motor3:
Motor4:
Motor5:
Motor6:
Und als letzes Motor7:
- SACHS Spalter
- Bildermoderator
- Meine Motoren: Deutz MAH 711 Bj. ca. 50 Jahre mit Hydrauliksystem
Deutz MA 511 Bj. 1931 mit Kompressor
SACHS ST50 Bj. 1963
IFA Schönebeck 6 VD 14,5/12-2 SRW im ZT 403 - Wohnort: Mariental-Horst
Warum hast du die Motoren Nummer unkenntlich gemacht???!
Um genauere Informationen über die Motoren zu bekommen,
braucht man die Nummern.
MfG Jan-Philip
Um genauere Informationen über die Motoren zu bekommen,
braucht man die Nummern.
MfG Jan-Philip