MWM RL 15 E
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MWM RL 15 E
HAllo, ich suche Ersatzteile für den Motor. Kolben und Buchse, sowie Lager und Dichtungen. Kann mir jemand weiterhelfen, da ich online noch so gut wie nix über diesen Motor gefunden habe.
Evtl. ist dieser ja Baugleich mit....oder Kolben und Buchse von einem Anderen MWM Modell passen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der Motor kann dann auf der Veterama 2014 besichtigt werden.
Evtl. ist dieser ja Baugleich mit....oder Kolben und Buchse von einem Anderen MWM Modell passen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der Motor kann dann auf der Veterama 2014 besichtigt werden.
Re: MWM RL 15 E
Hallo, ja das ist ein RL15 E, weiss jemand wo man einen Frostschutzstopfen für den Zylinderkopf herbekommt?
Die Laufbuchse des Kolbens ist unmittelbat am Zylinderkopf(ZK) "enger" wie weiter unten wo die Kolbenringe laufen, Ist das verschleiss oder muss das so sein? (Die laufbuse weitet sich ca 1mm wo der Kolben läuft.
Ich poste die Bilder heute Abend.
Gruss
Konni
Die Laufbuchse des Kolbens ist unmittelbat am Zylinderkopf(ZK) "enger" wie weiter unten wo die Kolbenringe laufen, Ist das verschleiss oder muss das so sein? (Die laufbuse weitet sich ca 1mm wo der Kolben läuft.
Ich poste die Bilder heute Abend.
Gruss
Konni
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Re: MWM RL 15 E
Hallo
Wahrscheinlich passen Teile vom KD15, ich glaube aber nicht, dass die einfacher zu bekommen sind. Dass der Verschleiß im Zylinder im oberen Totpunkt der Kolbenringe am stärksten ist, ist normal. Aber ein ganzer Millimeter ist schon heftig.
Gruß
Christian
Wahrscheinlich passen Teile vom KD15, ich glaube aber nicht, dass die einfacher zu bekommen sind. Dass der Verschleiß im Zylinder im oberen Totpunkt der Kolbenringe am stärksten ist, ist normal. Aber ein ganzer Millimeter ist schon heftig.
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
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Re: MWM RL 15 E
So hallo, der RL15E ist jetzt mit neuer kompression ausgestattet, jedoch frage ich mich wie man den jetzt über OT bringen soll. Nachdem die Buche ausgedreht und ein Kolben mit neuen Ringen angepasst wurde und zusätzlich die Ventile neu eingeschliffen wurden, ist der Motor auch mit viel Schwung nicht über OT zu bekommen ode rgerdae so einmal...mit dem langen Spannguert auf der Schwungscheibe...
).
Evtl stimmt mit der Regelung wwas nicht, da das so ein bemseliges gestänge mit diversen Federn übernimmt.
Wer kennt sich mit den Einspritzpumpen aus, bzw. wie muss man diese einstellen.
Danke
Gruss
Konni
Evtl stimmt mit der Regelung wwas nicht, da das so ein bemseliges gestänge mit diversen Federn übernimmt.
Wer kennt sich mit den Einspritzpumpen aus, bzw. wie muss man diese einstellen.
Danke
Gruss
Konni