Hallo , ich möchte meinen ersten Motor Mah 914 den Kolben nachschauen wie nehme ich ihn am besten raus ? Ich hatte mir gedacht das ich den deckel hinten abschraube die Pleulstange von der Kurbelwelle löse und den Kolben nach hinten rausziehe . Geht das ?
MFG Tobi
Mah 914
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Edelschrottsammler
Hallo Tobi
Ja genau, der geht geht auch nur nach hinten raus, weil das Pleuel nicht durch die Laufbuchse passt.
Beim montieren die Längsnut hinter dem Ölabstreifring nach unten. Am besten Markieren.
Einfach nur mal so zum gucken würde ich den Kolben nicht ausbauen. Kolbenringöffnungen müssen auf dem Kolben zueinander versetzt sein.
Warum möchtest Du den ausbauen und nachschauen? Hat der irgendwelche Kompressionsprobleme oder abnormale Laufgeräusche?
MfG Christian
Ja genau, der geht geht auch nur nach hinten raus, weil das Pleuel nicht durch die Laufbuchse passt.
Beim montieren die Längsnut hinter dem Ölabstreifring nach unten. Am besten Markieren.
Einfach nur mal so zum gucken würde ich den Kolben nicht ausbauen. Kolbenringöffnungen müssen auf dem Kolben zueinander versetzt sein.
Warum möchtest Du den ausbauen und nachschauen? Hat der irgendwelche Kompressionsprobleme oder abnormale Laufgeräusche?
MfG Christian
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum!