Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Der ungarische Motorensammler Süle Gabor sucht über einen dort befindlichen Motor Informationen.
Er vermutet einen deutschen Hersteller.
Auf dem Zündmagnet steht an der Zündverstellung NZ bzw. BZ.
Es ist ein Vorglüh-Petroleummotor mit (Stand-) Gewichtsregulator , ca. 10 PS.
Hat jemand eine Ahnung
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
Meinst Du mit "Vorglüh-Petroleummotor" einen beheizbaren Vergaser? Man kann sehen, dass der Auspuff durch den Vergaser geht, um ihn im Betrieb warm zu halten. Zum Anlassen wir der Vergaser beheizt? Für mich sieht der Motor eher französisch aus, ich muss aber erst mal in mich gehen, ob mir nochwas dazu einfällt.
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Der Text ist nicht von mir sondern von einem Motorenfreund, der mich gebeten hatte diese Anfrage einzustellen.
Ich hatte mir die Bilder nur flüchtig angeschaut, da mir der Motor zu plump ist.
Wäre aber toll, wenn doch irgendwann jemand sagen kann, um welchen Herstelles es sich handelt.
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !