Mein 2H65 ist fertig
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Borstel
- Technische Hilfe
- Beiträge: 529
- Registriert: Di 6. Jan 2009, 18:06
- Meine Motoren: .
Cunewalder H65
Cunewalder 1H65
Deutz MA308
Deutz MA508
Deutz MA311
Deutz MA611
Deutz MA711
Deutz MA216
Deutz MAH711
Tümmler SB75
Japy 11E - Wohnort: 02923 Hähnichen OT Spree
Mein 2H65 ist fertig
Hallo!
So nun ist der 2H65 fertig ! Zerlegt bis zur letzten Schraube und komplett restauriert.
Das Fahrgestell ist ein alter Transportwagen mit Allradlenkung !
Bis bald!
So nun ist der 2H65 fertig ! Zerlegt bis zur letzten Schraube und komplett restauriert.
Das Fahrgestell ist ein alter Transportwagen mit Allradlenkung !
Bis bald!
- Dateianhänge
-
- der "nackte" Motorblock
- K640_2H65 011.JPG (41.03 KiB) 3671 mal betrachtet
-
- Motorblock nach dem Lackieren (mit Pinsel !)
- K640_2H65 3 007.JPG (35.6 KiB) 3671 mal betrachtet
-
- Wasserkasten ist montiert
- K640_2H65 3 001.JPG (37.64 KiB) 3671 mal betrachtet
-
- Fahrgestell ohne Oberteil, voller Lenkeinschlag
- K640_2H65 fertig 004.JPG (38.24 KiB) 3671 mal betrachtet
-
- Fertig !
- K640_2H65 fertig 009.JPG (36.02 KiB) 3671 mal betrachtet
-
Christoph
- Beiträge: 657
- Registriert: Do 12. Jul 2012, 21:14
- Meine Motoren: Deutz MAH 711
Deutz MA 711
2xDeutz MAH914
Hatz 786
Deutz MAH 714
Deutz MAH716
Farymann E
sendling ws304
Sendling ws308
Sendling SVO SB
Bernard W2
Re: Mein 2H65 ist fertig
das ist nun mal eine gelungene restauation, ohne edelstahlauspuff und sonstigem "bling,bling"
stehe privat eher auf patina, aber so gefällt mir das auf jeden fall auch
stehe privat eher auf patina, aber so gefällt mir das auf jeden fall auch
Re: Mein 2H65 ist fertig
Hallo,
der sieht ja aus wie geleckt. Saubere Arbeit!!
Das Fahrgestell ist spitze,sowas hat nicht jeder!
Was wiegt der Motor?
Bis dann,......
der sieht ja aus wie geleckt. Saubere Arbeit!!
Das Fahrgestell ist spitze,sowas hat nicht jeder!
Was wiegt der Motor?
Bis dann,......
Bitte Copyright beachten! Danke schön!
-
Borstel
- Technische Hilfe
- Beiträge: 529
- Registriert: Di 6. Jan 2009, 18:06
- Meine Motoren: .
Cunewalder H65
Cunewalder 1H65
Deutz MA308
Deutz MA508
Deutz MA311
Deutz MA611
Deutz MA711
Deutz MA216
Deutz MAH711
Tümmler SB75
Japy 11E - Wohnort: 02923 Hähnichen OT Spree
Re: Mein 2H65 ist fertig
Hallo!
Der Motor wiegt 265 Kg.
Wenn Alles gut geht ,bringe ich den Motor mit nach Saalfeld.
Bis bald!
Der Motor wiegt 265 Kg.
Wenn Alles gut geht ,bringe ich den Motor mit nach Saalfeld.
Bis bald!
- SACHS Spalter
- Bildermoderator
- Beiträge: 398
- Registriert: So 19. Feb 2012, 16:24
- Meine Motoren: Deutz MAH 711 Bj. ca. 50 Jahre mit Hydrauliksystem
Deutz MA 511 Bj. 1931 mit Kompressor
SACHS ST50 Bj. 1963
IFA Schönebeck 6 VD 14,5/12-2 SRW im ZT 403 - Wohnort: Mariental-Horst
Re: Mein 2H65 ist fertig
Schöner Motor, gute Arbeit.
Ich wollte schon fragen ob der mit nach Saalfeld kommt
MfG Jan-Philip
Ich wollte schon fragen ob der mit nach Saalfeld kommt
MfG Jan-Philip
-
oldiefreund22
- Beiträge: 207
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 12:15
- Meine Motoren: Deutz MA 608;
Deutz MA 711;
Deutz MAH 914 Ein-Rad;
SENDLING WS 308;
2x 1H65;
URSUS C45;
GUTBROD;
Barkas V901(Framo)
Sendling WS 304
Re: Mein 2H65 ist fertig
Hallo Borstel, saubere Arbeit. Hast du Info über das Fahrgestell? Ich hab genau das gleiche. Weißt du, wo die ursprünglich eingesetzt wurden?
Ich hatte auch noch mal ein zweites, was ich aus irgendeinem völlig blödsinnigem Grund vor ca.20 Jahren eigenhändig zum Schrottplatz gebracht habe.

Ich hatte auch noch mal ein zweites, was ich aus irgendeinem völlig blödsinnigem Grund vor ca.20 Jahren eigenhändig zum Schrottplatz gebracht habe.
***Viel Spaß beim schrauben***
Gruß
oldiefreund22
Gruß
oldiefreund22
-
Borstel
- Technische Hilfe
- Beiträge: 529
- Registriert: Di 6. Jan 2009, 18:06
- Meine Motoren: .
Cunewalder H65
Cunewalder 1H65
Deutz MA308
Deutz MA508
Deutz MA311
Deutz MA611
Deutz MA711
Deutz MA216
Deutz MAH711
Tümmler SB75
Japy 11E - Wohnort: 02923 Hähnichen OT Spree
Re: Mein 2H65 ist fertig
Hallo!
Zu dem Fahrgestell war noch eine arg verbeulte Deichsel mit Zugöse.
In den Hartgummirädern sind auch etliche Metallteile eingefahren.
War wohl irgendwo in einem Betreib zum "kleinen Werkverkehr" eingesetzt.
Leider war das Typenschild nicht mehr zu erkennen.
Ich habe es vom Schrottplatz.
Ist recht aufwändig gemacht. Überall Schmiernippel und Kunststoffbuchsen.
Gummiblockfedern zwischen Rahmen und Achsen.
Die Achsschenkel haben oben zur Abstützung sogar Drucklager.
Dadurch lenkt sich das Fahrgestell auch sehr leicht.
Bis bald!
Zu dem Fahrgestell war noch eine arg verbeulte Deichsel mit Zugöse.
In den Hartgummirädern sind auch etliche Metallteile eingefahren.
War wohl irgendwo in einem Betreib zum "kleinen Werkverkehr" eingesetzt.
Leider war das Typenschild nicht mehr zu erkennen.
Ich habe es vom Schrottplatz.
Ist recht aufwändig gemacht. Überall Schmiernippel und Kunststoffbuchsen.
Gummiblockfedern zwischen Rahmen und Achsen.
Die Achsschenkel haben oben zur Abstützung sogar Drucklager.
Dadurch lenkt sich das Fahrgestell auch sehr leicht.
Bis bald!
- atomino
- Beiträge: 188
- Registriert: Di 19. Jun 2012, 22:00
- Meine Motoren: Backteman H1
Sendling SVO SH 8PS
Re: Mein 2H65 ist fertig
Borstel,
der Zustand war sicher bei der "VEB-Auslieferung" schlechter, fein..,für Patina sind diese Motoren vielleicht noch zu jung, mir ging es mit meinem 1H65 auch so, dann lieber "neu" ? aber wie soll Patina dann wachsen ??
Gruß,
Atomino
der Zustand war sicher bei der "VEB-Auslieferung" schlechter, fein..,für Patina sind diese Motoren vielleicht noch zu jung, mir ging es mit meinem 1H65 auch so, dann lieber "neu" ? aber wie soll Patina dann wachsen ??
Gruß,
Atomino
-
Borstel
- Technische Hilfe
- Beiträge: 529
- Registriert: Di 6. Jan 2009, 18:06
- Meine Motoren: .
Cunewalder H65
Cunewalder 1H65
Deutz MA308
Deutz MA508
Deutz MA311
Deutz MA611
Deutz MA711
Deutz MA216
Deutz MAH711
Tümmler SB75
Japy 11E - Wohnort: 02923 Hähnichen OT Spree
Re: Mein 2H65 ist fertig
Hallo!
Mit der "Patina" das ist nun mal Ansichtssache.
Wenn es ein gutes Gesamtbild macht, bin ich auch eher dafür den Zustand zu erhalten.
Bei vielen meiner Motoren ist leider meist kein Orginallack mehr erhalten.
Das ist meist von der Farbgebung sowas von daneben, da bleibt dann nur noch die Totalrestaurierung.
Das sollte jeder für sich entscheiden.
Im Anhang mal 2 Bilder vom Fundzustand .
Für mich ist das keine "Patina" die sich zu erhalten lohnt.
Bis bald!
Mit der "Patina" das ist nun mal Ansichtssache.
Wenn es ein gutes Gesamtbild macht, bin ich auch eher dafür den Zustand zu erhalten.
Bei vielen meiner Motoren ist leider meist kein Orginallack mehr erhalten.
Das ist meist von der Farbgebung sowas von daneben, da bleibt dann nur noch die Totalrestaurierung.
Das sollte jeder für sich entscheiden.
Im Anhang mal 2 Bilder vom Fundzustand .
Für mich ist das keine "Patina" die sich zu erhalten lohnt.
Bis bald!
- Dateianhänge
-
- K640_2H65 006.JPG (44.02 KiB) 3461 mal betrachtet
-
- K640_2H65 003.JPG (36.93 KiB) 3461 mal betrachtet
-
lutzemue
- Beiträge: 144
- Registriert: Mi 27. Mai 2009, 13:23
- Meine Motoren: von Sachs über Ilo, Junkers 1 und 2 Zylinder, Lister L und D, Bamford, Cunewalder, Lorenz, Powell, Reform uvm. Die meisten Motoren sind von Horst Anthofer die ich für ihn weiter betreue.
- Wohnort: Welver - Flerke
Re: Mein 2H65 ist fertig
Hallo Borstel,
Absolut richtig auch aus meiner Sicht. Ich schaue mir lieber einen sehr gut restaurierten Motor an, der nicht überresauriert ist als Motoren die 20 Farbkleckse haben und keiner ist der richtige. Nochmals Hut ab tolle Arbeit.
Gruß Lutz
Absolut richtig auch aus meiner Sicht. Ich schaue mir lieber einen sehr gut restaurierten Motor an, der nicht überresauriert ist als Motoren die 20 Farbkleckse haben und keiner ist der richtige. Nochmals Hut ab tolle Arbeit.
Gruß Lutz
weiterfahren beobachten!