Na also - geht doch MKH 239?

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Hist. Fahrzeuge
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Re: Na also - geht doch MKH 239? Kupplung

Beitrag von Hist. Fahrzeuge »

Hallo Burgfried,
fehlt Dir diese Kupplung? Ist an unserem MJR128 angebaut.
Gruß
Werner
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K800_Kupplung Riemenscheibe 2.JPG
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BUMI
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Re: Na also - geht doch MKH 239?

Beitrag von BUMI »

Hallo Werner, die Kupplungen meines Motors haben auf der Vorgelegewelle gesessen.
Inzwischen gibt es etwas Ernüchterung: Der Motor hat einen Frostschaden am Kopf, sieht rettbar aus.
hier noch einige Bilder aus der mitgenommenen Kiste:
Bolzen mit Keilen zum Schwungradzusammensetzen. Die teile sind mit Motornummer gekennzeichnet
K800_Deutz Bolzen.JPG
K800_Deutz Bolzen.JPG (135.46 KiB) 5276 mal betrachtet
Teil eines Pflaumenentkerners? -oder betätigung Kupplung?
K800_Deutz Pflaumenentkerner.JPG
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Wasserringpumpe - War das Anbaupumpe an einem Motor?
Deutz Wasserringpumpe 1.JPG
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Gruß, Burgfried
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BUMI
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Re: Na also - geht doch MKH 239?

Beitrag von BUMI »

Gott sei Dank - unter Dach
CIMG2385.JPG
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Von Herrn Voss die Nachricht bekommen, dass es ein MKH 239 mit Baujahr 1928 ist.
Nun weiß ich auch, warum mir der Rücken weh tut: Gewicht 3,8 Tonnen oder schwerer, je nach Schwungrad. Nach Überschlagsrechnung wiegt das Rad 2 Tonnen.

Hier noch ein Foto des Frostschadens
CIMG2388.JPG
CIMG2388.JPG (116.04 KiB) 5196 mal betrachtet
Da finde ich auch die 2 Kopfschrauben, die ich auf der Vorderseite vermisst habe.
Unter diesen Bedingungen scheint das Loch nicht bedrohlich zu sein.
Gruß, Burgfried
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Re: Na also - geht doch MKH 239?

Beitrag von BUMI »

Moin, Land unter im Räderkasten, das Wasser hat wohl lange gestanden.
Deutz bRäderkasten.JPG
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Gruß, Burgfried
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Re: Na also - geht doch MKH 239?

Beitrag von BUMI »

So, der Rest ist auch zu Hause.
Tagestank und Luftflasche vom 7.11.1928, Betriebsdruck 15 atü, Prüfdruck 20 atü, Sicherheitsventil 18 atü.
Deutz Luft 2.JPG
Deutz Luft 2.JPG (146.07 KiB) 4885 mal betrachtet
Wichtige Fehlteile sind nur drei Halbringe von der Ringschmierung der Grundlager. Ein Halbring ist als Muster vorhanden.
Gruß, Burgfried
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Re: Na also - geht doch MKH 239?

Beitrag von Grendel »

Kann Jemand mir vielleicht die Kontaktdaten von Herr Voss schicken?

Beste Grüsse,

Hubert
stamoron59
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Re: Na also - geht doch MKH 239?

Beitrag von stamoron59 »

Hallo!

Hier die Daten:

Gruß Ronald

Edit Motorenmatze: Bitte keine Adressen von 3ten Personen öffentlich schreiben.
Bitte per PN senden.
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Re: Na also - geht doch MKH 239?

Beitrag von Grendel »

Motorenmatze: Du hast natürlich Recht, aber hätte das Bericht dan wenigstens an mir in einen PN geschickt.
stamoron59
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Re: Na also - geht doch MKH 239?

Beitrag von stamoron59 »

stamoron59 hat geschrieben:Hallo!

Hier die Daten:

Gruß Ronald

Edit Motorenmatze: Bitte keine Adressen von 3ten Personen öffentlich schreiben.
Bitte per PN senden.
OK. Werde ich machen.
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Re: Na also - geht doch MKH 239?

Beitrag von gussbronze »

Hallo Burgfried.
Ich habe jetzt eine Kupplung in einer Wassermühle gesehen. So könnte deine Kupplung auch komplett ausgesehen haben. Die Gabel aus Flacheisen ist dabei der Ausrückhebel, der von Hand betätigt wird. Das Nabenlager auf der Welle mit der Stopfbüchse wird verschoben. Die äußere Glocke der Kupplung ist ja noch bei dir vorhanden.

Gruß
Jörg
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