Moin Moin,
so ist das wenn einem die Motoren zum aufarbeiten ausgehen. Man fährt dann schnell mal nach Amerika und holt einen 2 Takt Gasmotor mit Glührohzündung und Kreutzkopfgeführten Kolben. Optisch zur Zeit nicht die Schönheit, aber technisch in bester Verfassung. Ist zwar leichtzerlegt, aber nicht´s Schlimmes.
Bessemer Oilfieldengine
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
- Beiträge: 705
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 08:56
- Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
- Wohnort: Braak b. Eutin
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
- Beiträge: 705
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 08:56
- Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
- Wohnort: Braak b. Eutin
Re: Bessemer Oilfieldengine
Das waren erstmal ein paar Fotos vom jetzigen Zustand. Werde weiter berichten.
Noch ein paar Daten
22 1/2 HP
Schwungraddurchmesser 1,7 m
Gewicht 2 Tonnen
Grüße Mathias
Noch ein paar Daten
22 1/2 HP
Schwungraddurchmesser 1,7 m
Gewicht 2 Tonnen
Grüße Mathias
Die Materie muß leben